JCM (Herzberg Blues Allstars) - "The Kettle"

Rockpalast 17.09.2018 04:40 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Ein Tribute an die verehrten Toten, so könnte man die Idee hinter JCM bezeichnen, die Jon Hiseman, Drummer und Chef von Colosseum hatte. Er trommelte seine altvertrauten Bandkollegen Clem Clempson und Mark Clarke zusammen, die sofort Feuer und Flamme waren. Eine neue Band war geboren und aus den Initialen der Vornamen schnell ein Bandname gemacht. Nach einer kurzen Tour des Rocktrios Anfang 2018 wird bei Jon Hiseman ein Gehirntumor diagnostiziert. Im Sommer 2018 stirbt er nach einer zunächst erfolgversprechenden OP. Quasi auf dem Totenbett nimmt er Clem und Mark das Versprechen ab, JCM in diesem Sinne weiterzuführen. Beim Burg Herzberg Festival 2018 spielten JCM im Rahmen des Herzberg Blues Allstars Auftritts.