WDR 4 wünscht alles Gute!

WDR 4 Glückwunsch

WDR 4 wünscht alles Gute!

Download? Rechte Maustaste!

Um das Audio herunterzuladen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Download". Dann wählen Sie "Ziel speichern unter ..." oder "Link speichern unter ...", um das Audio zu speichern.

Glückwunsch, Anastacia

Glückwunsch, Anastacia WDR 4 Glückwunsch 17.09.2023 02:00 Min. Verfügbar bis 16.09.2024 WDR 4

Mit Hits wie "I’m Outta Love", "Paid My Dues" oder "One Day In Your Life" machte sich Anastacia bei uns einen Namen. Dass Erfolg nicht alles ist, erfuhr sie dann auf dramatische Weise: Diagnose Brustkrebs! Anastacia gewann den Kampf zwei Mal. Heute (17.09.2023) feiert sie ihren 55. Geburtstag.

Mit Hits wie "I’m Outta Love", "Paid My Dues" oder "One Day In Your Life" machte sich Anastacia bei uns einen Namen. Dass Karriere, Erfolg und Ruhm nicht alles sind, erfuhr die Amerikanerin dann auf dramatische Weise. Das immer gut gelaunte Energiebündel wurde mit der niederschmetternden Nachricht konfrontiert: Brustkrebs! Anastacia nahm den Kampf an und gewann ihn, sogar zwei Mal. Nach einer erfolgreichen Tour startet sie nun wieder voll durch. Heute (17.09.2023) feiert sie ihren 55. Geburtstag.


Glückwunsch, Cat Stevens

Glückwunsch, Cat Stevens WDR 4 Glückwunsch 21.07.2023 02:10 Min. Verfügbar bis 20.07.2024 WDR 4 Von Thomas Steinberg

Als Sohn einer Schwedin und eines Griechen kam er am 21. Juli 1948 in London zur Welt: Steven Demetri Georgiou. Unter seinem Künstlernamen Cat Stevens wurde er ab Mitte der 60er mit Hits wie "Father & Son", "Lady D'Arbanville" oder "Wild World" berühmt.

Bekannt ist auch, dass er zum Islam konvertierte, seinen Namen zu Yusuf Islam änderte und lange der Musik den Rücken kehrte.


Glückwunsch, Cyndi Lauper

Glückwunsch, Cyndi Lauper WDR 4 Glückwunsch 22.06.2023 02:20 Min. Verfügbar bis 21.06.2024 WDR 4 Von Oliver Rustemeyer

Knallbunt, schräg und schrill: So waren die 80er. Und so war vor allem sie: Cyndi Lauper, die mit ihren grell gefärbten, hochtoupierten Haaren und in bunten, wilden Outfits ausgelassen und selbstbewusst von Mädchen sang, die einfach nur Spaß haben wollen.

Die New Yorkerin mit Vorfahren aus Deutschland, Italien und der Schweiz war damals Powerfrau und Gallionsfigur einer ganzen Generation. Am 22. Juni wird sie 70. Oliver Rustemeyer über eine Sängerin, die mehr als nur Spaß haben will.


Glückwunsch, Leo Sayer!

Glückwunsch, Leo Sayer! WDR 4 Glückwunsch 20.05.2023 02:18 Min. Verfügbar bis 19.05.2024 WDR 4 Von Oliver Rustemeyer

Als er unter Musikerkollegen mal Paul McCartney um einen Ratschlag fürs Leben bat, da meinte der spontan: "Lass dir nie die Haare schneiden!" Die Löwenmähne wurde zu Leo Sayers Markenzeichen.

Deshalb wurde er auch nicht unter dem Namen Gerard Hugh Sayer weltberühmt, wir er mit bürgerlichem Namen heißt – sondern wie "Leo", der Löwe, als Leo Sayer. Am 21. Mai 2023 feiert er seinen 75. Geburtstag.


Glückwunsch, Brian Eno

Glückwunsch, Brian Eno WDR 4 Glückwunsch 15.05.2023 02:27 Min. Verfügbar bis 14.05.2024 WDR 4 Von Oliver Rustemeyer

Der "King Of Pop": Das war Michael Jackson. Madonna ist die "Queen Of Pop". Aber kennen Sie auch den "Professor des Pop"? Als solcher wird gern der Künstler bezeichnet, dessen Namen man vielleicht mal gehört hat, den aber kaum jemand kennt: Brian Eno.

Der Engländer hielt sich eher im Hintergrund – und schuf seine neuen Klänge und Meilensteine der Musikgeschichte für andere. Am 13.05.2023 feiert Brian Eno seinen 75. Geburtstag.