Der Autor Stephan Orth zu Gast

Der Autor Stephan Orth Westart 29.04.2019 09:27 Min. UT Verfügbar bis 29.04.2020 WDR

Der Autor Stephan Orth zu Gast

Er hat seine Reiseleidenschaft zum Beruf gemacht: der Journalist und Autor Stephan Orth. Allerdings steigt er nicht in Hotels oder Pensionen ab, sondern "bucht" seine Unterkunft bei privaten Gastgebern über die Plattform couchsurfing.com.

2015 hat er auf unzähligen Perserteppichen im Iran übernachtet und ein Land kennengelernt, das komplett anders ist als die Klischees vom "Schurkenstaat". Danach hat er sich zwischen Moskau und Wladiwostok ein eigenes Bild von Russland gemacht. "Couchsurfing in China" ist das dritte Buch seiner Reihe. Bei Westart erzählt er, wie das Eintauchen in den Alltag der Einheimischen den Blick auf Land und Leute verändert. Und er verrät, woran man nicht nur einen guten Couchsurfer, sondern auch eine wirklich gute Couch erkennt.

Stephan Orth: Couchsurfing in China.
Durch die Wohnzimmer der neuen Supermacht.
Malik Verlag 2019, Preis: 16 Euro

Stand: 24.04.2019, 16:47