Faszination Sternenhimmel

Faszination Sternenhimmel

Sternenübersäter Nachthimmel über unseren Großstädten? Fehlanzeige! Denn nur wo es richtig dunkel ist, funkeln die Sterne am Firmament. Und genau dorthin ist der Kölner Fotograf Bernd Pröschold gereist. In seinem neuen Buch "Reiseziel Sternenhimmel" stellt er mehr als 25 Orte von Skandinavien über Deutschland bis zu den Kanarischen Inseln vor.

Bernd Pröschold beschreibt, was es auf sich hat mit der Lichtverschmutzung, erklärt Himmelsphänomene und landschaftliche Besonderheiten. Vor allem aber verführt er uns mit seinen spektakulären Fotos zum Sternegucken.

Autorin: Cordula Echterhoff

Bernd Pröschold: Reiseziel Sternenhimmel.
Die dunkelsten Beobachtungsplätze in Deutschland und Europa.
Kosmos Verlag, Preis: 30 Euro

Stand: 07.11.2018, 19:04