Martin Schoellers Serie "Drag Queens" in Düsseldorf

"Drag Queens" Westart 07.03.2020 04:30 Min. UT Verfügbar bis 07.03.2021 WDR Von Tim Lienhard

Martin Schoellers Serie "Drag Queens" in Düsseldorf

Martin Schoeller ist ein Star unter den Porträtfotografen. Für seine spektakulären Nahaufnahmen hatte er prominente Politiker und Hollywoodstars wie Barack Obama, Angela Merkel oder Angelina Jolie vor der Kamera. Aber auch Holocaust-Überlebende, Obdachlose, Bodybuilderinnen. Und Drag Queens.

So heißt auch seine aktuelle Serie, für die er Künstler fotografiert, die sich als Frauen inszenieren – glamourös geschminkt, in glitzernden Kleidern und mit fantastischen Perücken. Seit 1993 lebt und arbeitet der gebürtige Münchner in New York. Seine "Drag Queens" sind bis zum 17. Mai im Rahmen einer großen Werkschau im NRW-Forum Düsseldorf zu sehen.

Stand: 04.03.2020, 19:53