Abschied von der Lindenstraße

Küsschen für den neuen Mitarbeiter: Erich (Bill Mockridge) arbeitet ab sofort wieder in Helgas (Marie-Luise Marjan) Reisebüro.

Abschied von der Lindenstraße

Ende März 2020 flimmert die Lindenstraße zum letzten Mal über die Bildschirme. Mit Folge 1758 ist nach 34 Jahren Schluss. Gedreht wird sie kurz vor Weihnachten auf dem Studiogelände in Bocklemünd. Über den Kulissen liegt ein Hauch von Wehmut. In der Welt aus Sperrholz und Pappmaché brummt es aber noch vor Geschäftigkeit. Hier trifft Westart-Moderatorin Siham El-Maimouni Mutter Beimer alias Marie-Luise Marjan, die von Anfang an dabei war.

Wir erinnern uns an Highlights aus drei Jahrzehnten und sprechen mit Hans W. Geißendörfer, dem Lindenstraßen-Erfinder, über das Erfolgsgeheimnis der Serie, die wie keine andere dem deutschen Alltag nahekam.

 

Stand: 19.11.2019, 17:33