Lars Eidinger zu Gast

Gast im Studio: der Schauspieler Lars Eidinger Westart 17.06.2019 17:26 Min. Verfügbar bis 17.06.2020 WDR

Lars Eidinger zu Gast

Mit vollem Einsatz: Lars Eidinger Westart 17.06.2019 02:20 Min. Verfügbar bis 17.06.2020 WDR Von Tim Lienhard

Schauspieler, Künstler, DJ, Musiker – Lars Eidinger strotzt vor Fantasie und Schaffenslust. Seit 1999 gehört er zum Ensemble der Berliner Schaubühne. Dort hat er unter anderem als Richard III. und Tartuffe begeistert und ist als irrer Hamlet über die Bühne getobt. Längst hat er sich auch in deutschen und internationalen Kino- und TV-Produktionen einen Namen gemacht – mal als Psychopath oder Burnout-geplagter Mittdreißiger, mal als Brecht, Zar Nikolaus II. oder Georg Trakl. Gerade ist sein jüngster Film "All my Loving" angelaufen.

Mindestens so lange, wie er schauspielert, legt Lars Eidinger als DJ auf. In der Schaubühne veranstaltet er regelmäßig die Partyreihe "Autistic Disco". "Autistic Disco" heißt auch seine erste große Einzelausstellung als Video- und Fotokünstler – zu sehen vom 23. Juni bis zum 11. August im Neuen Aachener Kunstverein NAK. Bei Westart spricht Lars Eidinger über Kunst, Leidenschaft und Anarchie.

Autor: Tim Lienhard

Stand: 12.06.2019, 12:09