Blind Guardian

03. - 05. Juni 2022 - Gelsenkirchen, Amphitheater

Rock Hard Festival 2022

Das Rock Hard Festival ist wieder da – nachdem es aus Pandemiegründen einmal gar nicht und einmal nur in verkürzter Form stattfinden konnte. Nun ist das beliebte Hard Rock- und Metal-Fest in die 19. Runde gegangen und wartete vom 03. bis 05. Juni 2022 mit einem spannenden Mix aus harten bis knallharten Tönen auf.

Wieder einmal bot das Rock Hard Festival jede Menge Bands für Rockfans und Metalheads jeder Couleur. Von Hard Rock aus Deutschland von Axxis über Metalpunk von Midnight bis hin zu schwedischem Black Metal von Nifelheim waren jede Menge Genres vertreten.

Alle Videos und Fotos vom Rock Hard Festival 2022

Rockpalast Medienübersicht

Und all das findet mitten im Ruhrpott statt, einer veritablen Metal-Region, genauer gesagt im Amphitheater in Gelsenkirchen. Im dortigen Halbrund sorgt das Rock Hard mit maximal 6.500 Zuschauern, einer einzigen Bühne, einem Biergarten, dem Chill-Out-Zelt, einem Autogrammstand und Metal-Disco für friedliche Wohlfühl-Atmosphäre. Die Zeiten und die Klänge vor Ort sind ja schon hart genug!