Orphaned Land auf dem Rock Hard Festival 2014 (Sonntag)

06. - 08. Juni 2014 - Gelsenkirchen

Rock Hard Festival 2014

Neben der jahrelangen Erfahrung und Glaubwürdigkeit der Macher konnte sich das Rock Hard vor allem wegen seiner gelungenen Mischung aus etablierten Szenegruppen und heißen Undergroundbands des Hard Rock und Heavy Metal innerhalb der starken europäischen Konkurrenz etablieren.

Pfingsten heißt für Metal-Fans: auf nach Gelsenkirchen! Vom 06. bis 08. Juni 2014 hat dort zum zwölften Mal das Rock Hard Festival stattgefunden. Ursprünglich als Jubiläumsfeier der gleichnamigen Musikzeitschrift gedacht, hat sich das Festival über die Jahre zum Pflichttermin für Fans der harten Töne entwickelt.

Für den Rockpalast ist das Rock Hard nun schon seit einigen Jahren ein fester Termin - und so waren wir auch dieses Jahr wieder mit unseren Kameras im Amphitheater. Im ersten von zwei Teilen präsentieren wir Euch 195 Minuten Highlights von Triptykon, Die Apokalyptischen Reiter, Monster Magnet, Annihilator, Orphaned Land und Blues Pills.

Fotos vom Rock Hard Festival 2014

Fotoaktionen vom Rock Hard Festival 2014