Rock Hard Festival 2019

Rock Hard Festival

07. - 09. Juni 2019 - Gelsenkirchen, Amphitheater

Rock Hard Festival 2019

Vom 07. bis 09. Juni 2019 ist Rockpalast nun schon zum 10. Mal beim Rock Hard Festival dabei. Das Festival am Rhein-Herne-Kanal verbindet gekonnt familiäres Camping-Flair mit rifflastiger Live-Atmosphäre.

Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, dass einen Steinwurf vom Naherholungsgebiet Nordsternpark entfernt einmal eines der wichtigsten Metal-Festivals Deutschlands stattfinden würde? Doch es ist mittlerweile ein Pflichttermin für alle Fans der lauten Töne, sich an Pfingsten auf den Weg zum Amphitheater in Gelsenkirchen zu machen, um beim Rock Hard die Pommesgabel in die Luft zu recken.

Seit seiner Gründung im Jahr 2003 hat sich das Rock Hard zum großen europäischen Player entwickelt und überzeugt jährlich mit seiner gelungenen Mischung aus etablierten Szenegruppen und heißen Undergroundbands.

Auch für Rockpalast ist das Rock Hard ein fester Termin im Jahr, und wir stellen wieder unsere Kameras im Amphitheater auf. Ihr könnt die Konzerte wieder schon während des Festivals täglich mehrere Stunden bei uns im Livestream verfolgen.

Alle Videos und Fotos vom Rock Hard Festival 2019

Rockpalast Medienübersicht