1LIVE Krone-Konzerte 2013

04. - 05. Dezember 2013 - Bochum, Turbinenhalle

1LIVE Krone-Konzerte 2013

Rund um die Verleihung der 1LIVE Krone Anfang Dezember 2013 fanden auch wieder Live-Konzerte mit angesagten Künstlern statt - aufgetreten sind 2013 Fettes Brot, Xavier Naidoo, Marteria und Milky Chance.

Die 1LIVE Krone ist der wohl populärste Radiopreis Deutschlands. Am 05. Dezember 2013 war es wieder so weit, und der „Sektorsender“ lud zur alljährlichen Verleihung in die Jahrhunderthalle in Bochum ein. Die ehemalige Industrieanlage an der Route der Industriekultur dient seit 2006 als Location für die Krone und bietet genau die richtige Atmosphäre für das spektakuläre Großevent am Jahresende.

Hier geht natürlich nichts ohne Musik. Neben dem Schaulaufen der Stars gibt es stets heiße Live-Konzerte mit etablierten Künstlern und gefragten Newcomern. Den Anfang machten am 4. Dezember 2013 das Folkpop-Duo Milky Chance, die sowohl in der Kategorie „beste Single“ als auch die Kategorie „bester Plan-B-Act“ nominiert waren, und Rapper Marteria (nominiert als bester Live-Act).

Am 5. Dezember folgten dann Schmusebarde Xavier Naidoo, der mit seiner Platte „Bei meiner Seele“ in der Kategorie „bestes Album“ antrat, und die geballte Hamburger Entertainment-Maschine von Fettes Brot – nominiert in der Kategorie „beste Band“.