05. - 06. Dezember 2012, Bochum, Turbinenhalle

1LIVE Krone-Konzerte 2012

Es ist der wohl populärste Radiopreis Deutschlands: Am 06. Dezember läutete 1LIVE in der Jahrhunderthalle Bochum die Weihnachtszeit ein und bescherte Künstler wie Zuschauer mit der 1LIVE Krone. Die ehemalige Industrieanlage an der „Route der Industriekultur“ dient seit dem Jahr 2006 als Location und bietet genau die richtige Atmosphäre für das spektakuläre Großevent am Jahresende.

Rund um die Verleihung ließ 1LIVE natürlich auch musikalisch die Puppen tanzen: Neben dem Schaulaufen der Stars gab es heiße Live-Konzerte mit angesagten Künstlern. Den Anfang machten dieses Jahr am 05. Dezember Rapper und Songwriter Max Herre in der benachbarten Dampfgebläsehalle sowie Starproduzent Tony Mono mit einer Show der Superlative in der Turbinenhalle.

Silbermond - die sonst gewaltige Konzerthallen füllen - spielten am 06. Dezember in kleinem Rahmen und gemütlich akustisch. Das Kontrastprogramm gab es nebenan: Mit der Remmi Demmi Band Deichkind hatte 1LIVE sich nicht nur eine der abgefahrensten deutschen Bands ins Haus geholt, sondern auch einen der legendärsten Live-Acts der letzten Jahre. Von Bierdusche bis Gummibootausflug auf dem Publikum war hier alles drin. Kein Wunder also, dass die Elektro-Rapper gleichzeitig Anwärter auf die entsprechende 1LIVE Krone waren.

Mittwoch, 05. Dezember 2012

21:00 Uhr  Max Herre
18:00 Uhr  Tony Mono

Donnerstag, 06. Dezember 2012

21:15 Uhr  Deichkind
18:30 Uhr  Silbermond