07. - 08. Dezember 2011 - Bochum, Turbinenhalle

1LIVE Krone-Konzerte 2011

CASPER (00.50)
 
PHILIPP POISEL (01.50)
 
CLUESO (02.35)
 
TIM BENDZKO (03.35)

Für viele Musiker ist es die Krönung ihrer Karriere: die "1LIVE Krone". Am 08. Dezember lockte der größte Radio-Publikumspreis Deutschlands wieder unzählige Musiker in die Bochumer Jahrhunderthalle. Die Auszeichnung wird seit dem Jahr 2000 von der WDR Jugendwelle 1LIVE nach dem Prinzip „Hörer bestimmen die Gewinner“ vergeben. Die Radiohörer können dabei im Vorfeld in verschiedenen Kategorien wie z.B. „Bester Live-Act“ oder „Beste Band“ für ihre Lieblingskünstler abstimmen. Mit ein wenig Glück und Erfolg bekommen diese dann den begehrten Preis überreicht.

Neben der spannenden Preisverleihung ist die 1LIVE Krone aber auch stets ein Schaulaufen großer Stars und nicht zuletzt eine perfekte Bühne für heiße Live-Auftritte. Rockpalast hat die „Kronekonzerte“ in Zusammenarbeit mit 1LIVE für Euch aufgezeichnet und zeigt sie in der Nacht vom 28. auf den 29. Januar das erste Mal im Fernsehen. Mit dabei waren diesmal der raue Indie-Rapper Casper sowie die gefühlvollen Gitarren-Barden Philipp Poisel, Clueso und Tim Bendzko.