Screenshot Dittsche Folge 186

Dittsche Staffel 21 - Folge 2 (186)

Stand: 30.06.2016, 16:07 Uhr

Themen: HSV • Drei-Stufen-Programm • Uli Hoeneß

Chefvisite! Und beim HSV geht es wieder aufwärts! Dittsche weiß: Der alte Trainer lacht sich jetzt ins Fäustchen. Für nur fünf Monate Arbeit bekommt er zwei Millionen Abfindung. Ingo würde das genauso machen. Wenn man hinterher noch was geschenkt bekommt, kann man sich ja auch gleich nach der Einstellung entlassen lassen.

Screenshot Dittsche Folge 186

Eigentlich wollte sich Dittsche noch bei Frau Karger für die zerbrochene Fensterscheibe von letzter Woche entschuldigen. Sie war allerdings gar nicht gut auf ihn zu sprechen. Sein Freund Giovanni hat ihm deshalb das Drei-Stufen-Programm empfohlen: Ausstrahlung, Kleidung und Haarschnitt. Er als Romantiker mit Dackelblick verfügt seiner Meinung nach schon über genügend Ausstrahlung. Der alte Hochzeitsanzug von Giovanni passte auch ganz gut ins Konzept. Und weil er in der Zeitung gelesen hatte, dass Glatzen gerade in sind, hat sich Dittsche noch eine alte Karnevals-Perücke mit Halbglatze geliehen. Als Dittsche in der Verkleidung dann Frau Karger eine Rose überreichen wollte, hat sie ihn für verrückt erklärt. Schließlich würde er aussehen wie Uli Hoeneß. 

Screenshot Dittsche Folge 186

Der richtige Uli Hoeneß wird jedenfalls als Taktikgenie aus dem Gefängnis kommen, weiß Dittsche jetzt schon. Weil er dort so viele Briefe erhalten darf, wie er möchte, kann Matthias Sammer jeden einzelnen Spielzug der Bayern aufschreiben und  Hoeneß in seine Zelle schicken. Und wenn es nach Dittsche geht, macht Hoeneß sich dann aus Zahnpaste ein Spielfeld und aus Brot macht er sich Spieler. Dann kann er dort jede Situation nachspielen, die der Sammer beschrieben hat.