Screenshot Dittsche Folge 187

Dittsche Staffel 21 - Folge 3 (187)

Stand: 30.06.2016, 16:07 Uhr

Themen: Präzisionsgeräte • Frau Karger • Rabatt-Coupons • Sebastian Vettel

Chefvisite! Dittsche möchte seine Küchenreibe gegen einen von Ingos Schneebesen tauschen– „Es is’ ein Präzisionsgerät!“ Sein eigener Schneebesen ist nämlich beim Anrühren von Kleister zerstört worden.

Screenshot Dittsche Folge 187

Dem Unglück vorausgegangen war wie so oft ein gut gemeinter Einfall: Eigentlich wollte Dittsche seine Nachbarin Frau Karger überraschen. Dafür hat er das Treppenhaus mit einer London-Tapete tapeziert, die er vorher auf dem Flohmarkt gekauft hat. Allerdings hat er dabei auch die Wohnungstür überklebt – trotz London-Tapete, Frau Karger war not amused.

Screenshot Dittsche Folge 187

Sebastian Vettel ist ganz unglücklich: Sein Auto ist zu leise, meint Dittsche. Aber er hat das Problem erkannt: Im leisen Boliden fühlt sich der Formel 1-Weltmeister einfach nicht stark genug. Aber Dittsche hat natürlich schon eine Idee, was man dagegen tun kann!