Screenshot Dittsche Folge 174

Dittsche Staffel 18 - Folge 5 (174)

Stand: 01.11.2014, 12:00 Uhr

Themen: Kofferfund • Honecker-Sachen • Faltboot-Entdeckung • Außerirdische • Zu Gast: David Garrett

Chefvisite! Dittsche ist ein Koffer in die Hände gefallen. Er war mit Giovanni auf dem Weihnachtsmarkt. Der hatte vorher im Siebengebirge oder so Bäume geschlagen und sie auf dem Weihnachtsmarkt abgeliefert. Auf einmal kam jemand mit einem Koffer angerannt, ein paar Leute haben versucht ihn festzuhalten und der Koffer ist dabei runtergefallen. Plötzlich hatte Dittsche ihn dann in der Hand. In dem Koffer liegt eine Geige.

Es ist ein Karton mit Sachen von Honecker auf einem Dachboden aufgetaucht. Dittsche hat daraufhin mal bei sich nachgeguckt und eine leere Kiste mit aufgedruckten indischen Bohnen gefunden, die wahrscheinlich Gandhi gehört hat. Denn der brauchte ja sonst nix.

Screenshot Dittsche Folge 174

Beim Rumgewusel auf dem Dachboden hat Dittsche auch ein Faltboot entdeckt und vorbereitet. Nun blickt er zuversichtlicher dem Weltuntergang am 21. Dezember entgegen. Denn ein Weltuntergang ist immer verbunden mit viel Wasser, weiß er. Ingo stichelt gegen Dittsche, ob er dann auch Tiere mitnimmt ähnlich wie bei der Arche Noah. Doch Dittsche möchte nur einen Goldfisch mitnehmen.

In den Pyrenäen haben sich Leute versammelt, um von Außerirdischen abgeholt zu werden. Dittsche vermutet, dass Demi Moore auch eine Außerirdische ist, weil sie mit 50 noch immer so aussieht wie mit 20. Sie war in Düsseldorf und hat dort ihre deutsche Vertreterin getroffen: Nena.

Screenshot Dittsche Folge 174

Völlig überraschend betritt David Garrett fix und fertig den Imbiss. Dabei findet er seine Geige wieder und erzählt, wie sie ihm im Hotel geklaut wurde. Er stand an der Rezeption und hat die Geige für einen kurzen Moment aus dem Blick gelassen. Plötzlich klaute jemand den Koffer…