Screenshot Dittsche Folge 172

Dittsche Staffel 18 - Folge 3 (172)

Stand: 01.07.2016, 15:19 Uhr

Themen: Begrüßung • Ingo-Inga • Wetter-Tief Olga • Frau Kargers Haut • Klimagipfel • Hubschrauber-Streusalz • Griechenland-Geld

Chefvisite! Ingo empfängt Dittsche mit der Ansage, dass er gleich wieder gehen könne, wenn er wieder Sprühzeug dabei hat. Der aber will eine normale Begrüßung, er kann nicht verstehen, warum Ingo sich so aufregt. Also geht er noch mal raus und kommt wieder rein, in der Hoffnung eine freundliche Begrüßung zu bekommen.

Nach 19 Jahren hat ein Mann gemerkt, dass seine Frau in Wahrheit ein Mann ist. Dittsche ist sich nicht mal mehr sicher, ob Ingo nicht auch eine Frau ist, wegen der Tina Turner Frisur, weil er eine Schürze trägt, weil er sich nicht für Fußball interessiert und gut zuhören kann. So eine weibliche Seite würde Ingo aber auch stehen, findet Dittsche. Wenn Ingo Dittsche „Dittscha“ nennen darf, ist auch „Inga“ in Ordnung. Auch Ingo findet plötzlich Anzeichen dafür, dass Dittsche eine Frau sein könnte. Schließlich trägt er gerne Mäntel und hat kleine Füße.

Screenshot Dittsche Folge 172

Wetter-Tief „Olga“ ist die Russenpeitsche. Wegen der Kälte bekommt man verkarstete, trockene Haut, die aufplatzt, erklärt Dittsche. Bei Frau Karger tritt sogar das grüne Fango aus der Haut aus. Denn schließlich nimmt der Körper das ganze Jahr über Chlorophyll auf. Dann ist das Fango grün wie beim Hulk, nur nicht ganz soviel, weil es beim Hulk doch etwas stärker ist wegen des Hulk-Extraktors, erklärt Dittsche.

Er hat Frau Karger eine Packung gemacht, weil die Haut durch die Kälte so trocken wird. Dafür hat Dittsche ihr einen Emulgator gemischt, der die Haut nachfettet. Besonders am Schienbein und im Gesicht ist die Haut so empfindlich. Herr Karger hat jedoch gesagt, dass es nicht gut aussieht. Denn Karger findet, dass seine Frau nun aussieht wie Bert Wollersheim. Dittsches Emulgator ist nämlich aus der Schokolade von Adventskalendern, in denen wertvolle Mineralöle sind. Das hat die Stiftung Warentest herausgefunden.

Screenshot Dittsche Folge 172

In Katar ist Klimagipfel und in der Antarktis ist Rauchverbot: Indianer rauchen ja Guano, was „Pinguinkacke“ ist. Beim Gipfel wurde das Rauchverbot erteilt, weil die nicht wollen dass die Pinguine ihre Kacke rauchen, vermutet Dittsche.

Katar und Saudi-Arabien wollen deutsche Panzer kaufen, aber sie sollen lieber Hubschrauber kaufen, findet Dittsche. Mit dem Hubschrauber-Wind kann dann Sand transportiert werden als Streusalz-Ersatz.

Griechenland bekommt zum ersten Mal wirklich Geld. Um es zurückzuzahlen dürfen die Deutschen dann an der Akropolis einen Vergnügungspark mit dem Thema „Griechische Mythologie“ baue: Mit Schumi als Zentaurus - halb Mensch, halb Auto.