Screenshot Dittsche Folge 171

Dittsche Staffel 18 - Folge 2 (171)

Stand: 01.07.2016, 15:28 Uhr

Themen: Themenwoche Tod • Leben nach dem Tod • HSV-Spieler • Stechmücke • Gegenmittel

Chefvisite! Es ist Totensonntag und die ARD hat als Themenwoche den Tod. Dazu passt gerade alles: Eine große Karriere wurde zu Grabe getragen: Schumi fährt nicht mehr Formel 1. Ihm zu Ehren trägt Dittsche auch immer noch die Schumiletten. Außerdem spielt der HSV tödlich. Die haben auf dem Platz gestanden, wie die „Nacht der reitenden Leichen“, findet Dittsche.

Er kann beweisen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Im Pferdekopfnebel im Weltall wurde Erdöl entdeckt und am selben Tag ist J.R. aus „Dallas“ gestorben, der ja auch mal Astronaut war. Das kann doch kein Zufall sein!

Screenshot Dittsche Folge 171

Die HSV-Spieler scheinen beim Spiel wie gelähmt zu sein. Dittsche fragt sich, ob die sich etwas gespritzt haben. In Amerika hat ein Arzt nämlich einem Pokerspieler Botox gespritzt, damit er ein Pokerface bekommt. Dittsche glaubt, das haben die HSV-Spieler auch machen lassen, für die Weihnachtsfeier und beim Training ist das Botox dann in die Beine gesickert.

Dittsche hat Angst vor der asiatischen Stechmücke, die einen Doppelmuffel hat und dem Chinesen, der uns in die Knie zwingt. Die Chinesen haben uns die Stechmücken geschickt in alten Autoreifen, weiß er. Durch das Gesurre kann man nicht mehr schlafen und das Bruttosozialprodukt sinkt.

Screenshot Dittsche Folge 171

Dittsche hat ein Gegenmittel gegen die asiatische Stechmücke gebraut: Weil die Mücke früher ein Elefant war und Elefanten Angst vor Mücken haben, hat er aus Mäusekot ein Elixier gemacht. Als er das auf Kröte versprühen will, rastet Ingo aus und schreit Dittsche an.