Dittsche Staffel 18 - Folge 1 (170)

Screenshot, Dittsche Folge 170

Dittsche Staffel 18 - Folge 1 (170)

Themen: Dittscher, der Trompeter • Streit mit Nachbarn • „Spastelruther Katzen“ • Merkel trifft Putin • Queen sucht Putzfrau • Papageien-Fütterung

Chefvisite! Dittsche betritt den Imbiss und trompetet die Titelmusik von James Bond auf einer Trompete, sehr zum Missfallen von Ingo. Die Lautstärke stört ihn und er glaubt auch nicht, dass Dittsche das selbst gespielt hat. Ingo findet dann auch einen CD-Spieler bei Dittsche. Der rechtfertigt sich damit, dass die „Spastelruther Katzen“ ihre Instrumente auch nicht selber spielten. 

Screenshot, Dittsche Folge 170

Dittsche hat im Haus einen Weihnachtsmarkt aufgebaut und das Lied gespielt und wurde dafür vom neuen Nachbarn Grobinski angefeindet. Er hat mit dem Fußabtreter-Gitter Dominosteine ausgestochen und Glühwein im Heizungssystem erwärmt, erzählt Dittsche.

Die „Spastelruther Katzen“ sollen nach China. Denn da bekommen sie vielleicht einen Job, meint Dittsche. Außerdem haben die Chinesen doch einen neuen Machthaber, der Peng heißt, ein richtiger Knallchinese. Seine Frau darf nicht mehr als Sängerin arbeiten. Dann könnten die Spastelruther Katzen ihre Lieder in China als Playback aufführen.

Kanzlerin Merkel trifft sich mit Putin. Dittsche hat da eine Idee: Wie wäre es denn mal mit einem Musiker- gegen Gefangenenaustausch? Merkel könnte Menowin Fröhlich und Marc Medlock mitnehmen und gegen die gefangenen Pussy Riot-Mitgliederinnen austauschen.

Screenshot, Dittsche Folge 170

Die Queen sucht eine Putzfrau für den Buckingham Palast, denn schließlich sind da über siebenhundert Zimmer drin. So viel kann sie unmöglich alleine schaffen. Die Pandabären aus dem Londoner Zoo könnten das machen, überlegt Dittsche, indem sie sich durch den Palast rollen und den Schmutz aufnehmen.

Dittsche sollte den Papagei vom neuen Nachbarn füttern. Dabei hat der Vogel Geräusche gemacht wie eine schlecht entlüftete Heizung. Daraufhin hat Dittsche die Heizung entlüftet und der Glühwein ist ausgetreten. Damit ihn der Papagei nicht verrät hat Dittsche ihn dann ins Tiefkühlfach gesteckt…

Stand: 01.07.2016, 16:23

Unsere Videos