Screenshot, Dittsche Folge 165

Dittsche Staffel 17 - Folge 1 (165)

Stand: 01.07.2016, 17:19 Uhr

Themen: Benzin-Wut • Zapfenstreich • Darth Vader • Wurst-Wut • Zu Gast: Michael Bully Herbig

Chefvisite! Dittsche kommt bepackt mit Benzinkanistern in den Imbiss. Er möchte von Ingo wissen, ob er auch Auto fährt und jetzt auch „Benzin-Wut“ hat. Denn die meisten Deutschen haben sie gerade. Aber Dittsche hat sich etwas Tolles überlegt: Er will ein Franchise eröffnen, mit einer neuen Weltidee: Er verleiht Benzin. Für fünf Liter sollen vier Euro bezahlt werden, es ist ein reiner Benzinverleih. 

Screenshot, Dittsche Folge 165

Apropos Wut: Christian Wulff zieht aus. Mit traurigen Augen hat er seine Sachen gepackt. Ingo glaubt aber nicht, dass er dabei Hilfe von guten Freunden bekommen hat. Schließlich hat man in der Etage keine Freunde. Dittsche fragt sich, was der ehemalige Präsident jetzt wohl macht. Leute wie der Wulff kriegen doch keinen Job.  Vielleicht bekommt er Hilfe von Veronika Ferres. Die kümmert sich gerne um solche Fälle und Dittsche ist sich sicher, dass es dafür auch ein passendes TV-Format gibt. Wulff die Hundeshow, er kann den Hunden Gassi gehen beibringen, tot stellen und bellen – der Gewinner kommt nach „Bell“-Vue.

Darth Vader betritt in den Imbiss. Unter der Maske verbirgt sich Michael Bully Herbig. Er ist auf der Suche nach einer Oscar-Party in der Nachbarschaft. Dittsche und Ingo haben keine Ahnung und er zieht weiter. Dabei lässt er sein Lichtschwert liegen und Dittsche fuchtelt damit herum.

Screenshot, Dittsche Folge 165

Hat Ingo schon die Wurst-Wut? Denn aus dem Iran kommt der Schafs-Saitling für die Wurst, weil die härter sind durch das harte Gras, das sie fressen. Dittsche denkt über Eiweiß als Saitling-Ersatz nach und will dann den übrigen Saitling als Thrombose-Strumpf für Zugvögel verkaufen.