Screenshot Dittsche Folge 166

Dittsche Staffel 17 - Folge 2 (166)

Stand: 01.11.2014, 12:00 Uhr

Themen: HSV • Anti-Schnarch • Kaffeefahrten • French-Kaffeemaschine • Kaulitz-Zwillinge

Chefvisite! Der HSV hat 0:4 gegen Stuttgart durch zwei geschenkte Elfmeter verloren. Doch Ingo zeigt wenig Interesse an, was Dittsche zur Weißglut bringt. Im Spiel hat Guerrero seinem Gegenspieler bei einem Frustfoul die Beine weggehauen. Trainer Fink schiebt es auf dessen südländische Mentalität. Dabei weiß Dittsche noch nicht einmal wo dieses „Südland“ liegt. Ingo versucht zwar, es zu erklären, aber Dittsche hat seine eigene Sicht der Weltkarte.

Screenshot Dittsche Folge 166

Ein Mann hat eine Schlauch-Maske gegen das Schnarchen erfunden. Man schnarcht in die Maske und durch die Atmungswinde, die dabei entstehen, wird ein Propeller angetrieben der für Strom sorgt. Damit lädt man sein Handy auf. Für Dittsche ist das pillepalle, so was hat er schon vor Jahren erfunden. Aber weil Dittsche nicht schnarcht, hat er die Erfindung in die Ecke geworfen. 

Kaffeefahrten verkaufen Ramsch wie Wärmedecken für viel Geld, hat Dittsche in der Zeitung gelesen. Da ist ihm eine Idee gekommen. Er möchte seine Lamettahose wieder ins Spiel bringen. Im Sommer kann man die Hose perfekt in den Kühlschrank packen (zum Kühlen) und im Winter auf die Heizung legen. Dittsche hat auch eine Heilscheibe aus drei Permanentmagneten im Deckel einer Salatschleuder gebaut. Die Salatschleuder hat er von Karger bekommen, weil der keinen Salat mehr isst. 

Screenshot Dittsche Folge 166

Dittsche findet es viel sinniger auf einer Kaffeefahrt auch Kaffee und Kaffeemaschinen zu verkaufen. Am besten aus solchen „French“-Kaffeemaschinen. Zu Hause hat sich Dittsche darüber Gedanken gemacht. Er will einen Gummistiefel mit Alufolie auskleiden und dann Kaffee hineinfüllen. Einfach mit Wasser aufgießen und eine Thermosohle auf den Stiefel machen und dann kann der Rentner selbst Kaffee treten. Das wäre dann quasi „to go“. Einen Namen hat Dittsches Erfindung auch schon: der „Edu-Schuh“.

Es sind neue Fotos von den Kaulitz-Zwillingen von Tokio Hotel aufgetaucht, erzählt Dittsche. Wie die aussehen! Tom Kaulitz hat eine Frisur, die hat eine Schwammigkeit, es ist ein Muffon für Dittsche. Sie erinnert ihn an ein Wabensack-Biotop in dem Flöhe leben. Der andere hat überall Ringe im Gesicht. Dittsche fabuliert: Die besten fünf Flöhe werden gecastet und springen durch die Ringe von Bills Piercings. Denn der hat ausgerechnet fünf Ringe.