Screenshot Dittsche Folge 161

Dittsche Staffel 16 - Folge 5 (161)

Stand: 07.07.2016, 13:41 Uhr

Themen: Advent-Sturm • König von Swasiland • die Wärmehose

Chefvisite! Advent, Advent kein Lichtlein brennt, weil es ja so stürmisch ist. Aber woher kommt denn der ganze Dreck und was ist das für eine Schublade? Wenn Ingo da so sauber macht, dann sammeln sich doch die ganzen Haarkrümel darin. Überhaupt: Jetzt im Advent muss man sich Gedanken über schlechte und gute Fette machen. Ingos Edelstahl hat ja auch eine Patina und da könnte er doch mal mit Aggropatz oder zwölfer Schleifpapier das feinperlige, schlechte Fett abtragen und Gutes, beispielsweise aus der Gänsehaut, wieder auftragen, findet Dittsche.

Screenshot Dittsche Folge 161

Er hat gelesen, dass der König von Swasiland seine zwölfte Ehefrau rausgeschmissen hat, weil er den Justizminister bei ihr im Bettkasten erwischt hat. Wo soll sie denn jetzt hin? Dittsche würde sie schon nehmen und ihr den Hamburger Graupelschauer näherbringen, erzählt er.

Screenshot Dittsche Folge 161

Falls es ihr zu kalt sein sollte, hat Dittsche ein Super-Gerät in Arbeit: Eine Wärmehose, die er als Patent anmelden wird. Sie passt auch hervorragend zu Weihnachten, weil sie mit Lametta funktioniert.