Screenshot Dittsche Folge 162

Dittsche Staffel 16 - Folge 6 (162)

Stand: 07.07.2016, 12:38 Uhr

Themen: Thomas Gottschalks Rücktritt • Hohe Heizkosten • 10-Kilo-Monster-Rammler • Magenschmerzen

Chefvisite! Gestern war der große Rücktritt von Fernseh-Titan Thomas Gottschalk. Dittsche hatte nicht damit gerechnet, aber er musste weinen. Wenn Günther Jauch die Nachfolge übernehmen sollte, dann müsste Stefan Raab „Wer wird Millionär“ moderieren und Vitali Klitschko „Schlag den Raab“. Bushido soll für Klitschko boxen und Peter Maffay rappt dann für Bushido.

Screenshot Dittsche Folge 162

Dittsche wollte heute erst nicht mehr los, aber es war ihm zu kalt zuhause. Die Heizkosten sind gestiegen, Westphal musste auch 200 Euro nachzahlen. Ingo spart ja auch und macht die Heizung einfach gar nicht mehr an. Aber Dittsche hat eine Lösung, denn der Mensch ist ein Heizkörper. Er erklärt Ingo sein spezielles Heizkonzept: Mit abgelaufenen Salaten könnte die Imbissbude abgedichtet und die Eigenhitze genutzt werden. Zusätzlich würde man heißes Öl in Wärmflaschen als Heizung nutzen. Der Wirkungsgrad außerdem durch Fotos gesteigert werden, die Hitze im Kopf auslösen, bspw. Bilder vom Papst, das hat Dittsche auf Wärmebildfotos gesehen.

Screenshot Dittsche Folge 162

Mit Thomas Fürst möchte Dittsche eigentlich über den 10-Kilo-Monster-Rammler sprechen, dabei isst er geistesabwesend eine rohe Kartoffel, die Ingo vorher geschält hat. Nachdem er über Magenschmerzen klagt, gibt ihm Ingo einen Cognac.

Apropos Magenschmerzen: Dittsche hat Aspirinzäpfchen gemacht, indem er Aspirin in Schmalz aufgelöst, anschließend in Pralinenformen gefüllt und dann tiefgefroren hat. Wichtig ist dabei darauf zu achten, die Grieben aus dem Schmalz zu nehmen, „damit das nicht so’n bisschen wegpuffert“.