Screenshot Dittsche Folge 160

Dittsche Staffel 16 - Folge 4 (160)

Stand: 07.07.2016, 13:46 Uhr

Themen: Sandor Frittsches Gartenmöbel • Chinesen-Übernahme • Wetten, dass...

Chefvisite! Dittsche hat die Gartenmöbel von Nachbar Sandro Frittsche aus dessen Keller geklaut und ist auf der Flucht. Als Frittsche in den Imbiss stürmt, um ihn zu stellen, beteuert Dittsche, dass es sich doch nur um reine Beweisstücke handele, die er nur sicherstellen wollte, weil Sandro Frittsche niemand anderes als der überall polizeilich gesuchte Schauspieler Martin Semmelrogge ist. Ingo soll doch mal Augen schließen und nur auf die Stimme hören.

Screenshot Dittsche Folge 160

Screenshot Dittsche Folge 160

Die Chinesen übernehmen alles, hat Dittsche in der Zeitung gelesen. Die haben Pingpongpang (Pjöngjang) in Parma umbenannt und stellen Parmaschicken aus Hund her und Kassler aus Pandatatzen. Und auch „Hong Kong, Bong Bong“ oder wie die Städte dort heißen, wurden in Crémone umbenannt und dort werden jetzt Crémone Geigen, die auch David Garett bei „Wetten Dass?“ gespielt hat, gefälscht.

Screenshot Dittsche Folge 160

Screenshot Dittsche Folge 160

Apropos „Wetten Dass?“: Es ist ne Weltsendung, aber wenn Fernseh-Titan Thomas Gottschalk es nicht macht, dann muss eine ganz neue Form von Moderator gefunden werden und zwar kein Mensch, sondern ein Tier. Der Muggel-Uhu aus dem Interné, den lieben alle, hat ihm Giovanni erzählt. Und der hat genau die selbe Kariere hinter sich wie Justin Bieber. Da würden die Leute einschalten.