Screenshot, Dittsche, Folge 147

Dittsche Staffel 14 - Folge 9 (147)

Stand: 07.07.2016, 16:17 Uhr

Themen: HSV • Riesenstörche • Abramowitsch • Hugh Hefner

Chefvisite. Dittsche hat bei sich zu Hause auf Halbmast geflaggt, wegen des HSV. Er meint, die Mannschaft brennt nicht mehr für das Spiel und sie sollten sich mal ein Beispiel nehmen an Raphael van der Vaart. Der heißt jetzt van der Frost, erklärt Dittsche, weil er sich in einer Kältekammer bei Minus 90 Grad seinen Muskelfaserriss behandeln lässt. Er geht dort für drei Minuten rein. Die Mannschaft sollte da aber mal komplett für eine Viertelstunde vor dem Spiel reingehen, dann würde sich der Körperkern wehren, vermutet Dittsche. Der Glutkern des Menschens springt dann wieder an, weil durch die Kälte ein Gefrierbrand entsteht und dem Körper sagt: "Du musst laufen!"

Screenshot, Dittsche, Folge 147

In Indonesien haben früher Riesenstörche (1,80m) und kleine Menschen (80cm) gelebt, berichtet Dittsche. Vermutlich kommt es daher, dass der Storch die Kinder bringt. Aber als die Menschen immer größer wurden und die Störche immer kleiner, da wurden die Kinder irgendwann zu schwer und sie sind auf den Kopf gefallen mit einen „Boing“. Daher kommt auch der Name Boeing, erklärt Dittsche.

Screenshot, Dittsche, Folge 147

Der Russe Abramowitsch hat eine neue 400 Mio. Yacht. Die lag aber ein Jahr bei der Werft Blohm und Voss, weil er 80 Mio. weniger zahlen wollte. Dittsche vermutet, er hat nur so lange gewartet, um die 40 Jahre alte Unterhose der britischen Königin zu kaufen, die gerade versteigert wurde, um damit den Kapitänssitz zu ummanteln.

Bei Hugh Hefner (der ein Held ist für Dittsche, weil er auch immer einen Bademantel trägt) ist was mit dem Gehirn. Der bringt seine Bunnies immer durcheinander, erzählt Dittsche. Prof. Simoni aus der Sachsenklinik sollte ihm helfen, findet Dittsche. In einer Spionagenten-Serie hatten sie mal dressierte Insekten, da könnte Prof. Simoni doch mit der Rokokokakerlake kommen. Die trägt in der Perücke Läuse auf den Kopf von Hefner, und die Läuse transportieren eisenfressende Bakterien ins Gehirn, um im Gehirn das Eisen abzubauen. Dittsche hat nämlich mal gehört: Wenn jemand Demenz hat, dann hat er mehr Eisen im Blut...