Screenshot Dittsche Folge 146

Dittsche Staffel 14 - Folge 8 (146)

Stand: 07.07.2016, 16:38 Uhr

Themen: Luftpolster-Mode • Super-Blitz-Eis • Jopi Heesters • WM 2022

Chefvisite! Dittsche hat sich einen Mantel und eine Mütze aus Luftpolsterfolie gebaut, die er aus dem Container vor der Tür hat. Er kann sich nämlich keinen Mantel leisten und hat sich letzte Woche bei der Polizei verkühlt, als er die Nacht im Gefängnis verbringen musste. Giovanni hat aber dann bestätigt, dass Dittsche ein argloser Charakter ist. Das war schon das dritte Mal, dass Dittsche mit der Polizei aus dem Imbiss geholt wurde. Das muss aufhören, hat er Giovanni gesagt. Denn mit ihm muss es etwas zu tun haben, weil Dittsche jedes Mal vorher bei Giovanni war.

Screenshot Dittsche Folge 146

Super-Blitz-Eis-Warnung in Deutschland! Es ist der kälteste Kälteeinbruch seit Erfindung des Kälteeinbruchs, erzählt Dittsche. Und bei Kälte zieht sich alles zusammen: Die Adern, die Organe und das Hirn. Es war so kalt in der Zelle, dass Dittsche nicht mehr richtig reden konnte („Gehirnschrumpf“). Das geht aber weg, wenn man den Kopf schüttelt, genau wie bei den Schneekugeln, erklärt er. 

Jetzt sind Bilder aufgetaucht von dem 107-jährigen Jopi Heesters mit Brille, obwohl er behauptet hat, dass er nichts mehr sehen könne. Dittsche vermutet, Heesters  hat eine der größten Brillensammlungen der Welt, schließlich gibt es bei Apollo Optik es für jedes Lebensjahr ein Prozent Rabatt.

Screenshot Dittsche Folge 146

Die WM 2022 soll in Katar stattfinden. Dittsche glaubt, das wird recht billig: Es ist ja alles vor Ort, was sie brauchen. Die Stadien kann man als Sandburg bauen, Lamas aus Peru sorgen dafür, dass die Bauten feucht bleiben und nicht zusammenfallen. Ordner brauchen sie nicht, weil kein Alkohol verkauft wird. Zuschauer kommen per Wanderdüne, also brauchen sie auch keine Straßen zu bauen und übertragen wird das Ganze per Luftspiegelung einer Fata Morgana. Alles wird dann finanziert durch „Scheichwerbung“, glaubt Dittsche. Sepp Blatter würde den Scheichs Eiswasser aus der Schweiz verkaufen, damit werden die Kamele abgekühlt, und der Fettspeicher, der die Kälte speichert, gibt sie dann an die Zuschauer ab („Weltidee!“).