Dittsche Staffel 14 - Folge 7 (145)

Screenshot, Dittsche Folge 145

Dittsche Staffel 14 - Folge 7 (145)

Themen: Blaues Auge • Papst privat • Verhaftung

Chefvisite! Dittsche hat ein blaues Auge, weil ihm Giovanni eine verpasst hat. Er hat nämlich Giovannis Handy verloren. Deshalb hat er Dittsche auch aus dem Auto geschmissen, selbst die Leergut-Tüte hat er noch. Sie waren waren bei ihm in der Parzelle und Giovanni hat ausgemistet, Dittsche hat ein paar Sachen genommen um sie Frau Karger zu schicken. Die ist nämlich im Moment auf Kur in Bad Bevensen. Und weil sich Dittsche vor Herrn Karger fürchtet, konnte er ihr die Sachen aus Giovannis Schuppen nicht einfach vorbei bringen. Also wollte er ihr ein Überraschungspaket schicken: Unkraut-Ex in der Kaffeedose, Grillanzünder, Streusalz, Drähte und eine  alte „Frau im Spiegel“. Seine Weltidee: Porto sparen und das Paket mit Leukoplast unter eine Zugtoilette kleben, bei einem Zug, der nach Bad Bevensen fährt. Dann wollte er Frau Karger anrufen und ihr Bescheid geben, wo ihr Geschenk ist, aber das Handy von Giovanni war nicht mehr da, er konnte es nirgendwo finden. Da hat ihm Giovanni eine runtergehauen.

Screenshot, Dittsche Folge 145

In der Bild-Zeitung gibt es jetzt die Serie „Papst privat“. Dittsche weiß, der Papst schwebt immer so leichtfüßig, weil er wahrscheinlich die Vakuumhose von Michael Ballack an hat. Die sieht aus wie ein Kleinwagen und erzeugt ein Vakuum, um die Knie zu schonen beim Laufen auf dem Laufband. Der Papst sagt selbst, er habe kein Lampenfieber. Und Dittsche glaubt, dass das durch eine spezielle Technik gelöst wird: Die große „Parabel-Parabol-Mütze“ ist mit Alu ausgekleidet und empfängt Funk aus dem All. Deswegen kann er auch in 50 Sprachen die Weihnachtsgeschichte mit den heiligen drei Königen Urbi, Et und Orbi erzählen.

Screenshot, Dittsche Folge 145

Zwei Polizisten kommen in den Imbiss und nehmen Dittsche mit zur Wache. Dittsche hat ein Chaos in Harburg angezettelt: Es wurden in einem Päckchen Gegenstände gefunden, mit denen man Sprengstoff herstellen kann...


Stand: 08.07.2016, 10:49