Screenshot, Dittsche Folge 142

Dittsche Staffel 14 - Folge 4 (142)

Stand: 08.07.2016, 11:22 Uhr

Themen: Hilferuf der Maulwürfe • Stäbchen im Bauch • Kachelmann • Körperklopfen

Chefvisite! Dittsche glaubt, der Krater in Schmalkalden ist ein Hilferuf der Maulwürfe an die Leute von dem Kometen von Hadle 2. Der Komet ist nämlich der Heimatplanet der Maulwürfe, schließlich sind es Unterirdische. Mit ihren Maulwurfshügeln haben sie in Blindenschrift (also „Hubbelschrift“) geschrieben: Holt uns ab! Dittsche vermutet, sie wurden vergessen. Früher waren Maulwürfe nämlich einmal Vögel.

Screenshot, Dittsche Folge 142

Kachelmann hat gesagt: Nie wieder TV. Dittsche findet, es müsste doch umgekehrt sein, das Fernsehen müsste sagen: Nie wieder Kachelmann. Denn eigentlich will er doch nur einem Interview entgehen, vermutet Dittsche. Vielleicht spielt er bald Golf mit Tiger Woods, dann können sie sich über die Erfahrungen austauschen.

Screenshot, Dittsche Folge 142

In der Zeitung wurden Stellen am Körper genannt, die man klopfen muss, um besser einzuschlafen. Dittsche probiert das an Kröte aus, hat aber keinen Erfolg. Schildkröte schläft einfach nicht ein. Wahrscheinlich hat er die falsche Stelle getroffen...