Screenshot, Dittsche, Folge 143

Dittsche Staffel 14 - Folge 5 (143)

Stand: 08.07.2016, 11:07 Uhr

Themen: Zahnschmerzen • Frau Karger • Weltmeister Vettel • Millionen für eine Vase

Chefvisite! Dittsche hat Zahnschmerzen, aber Zahnärzte können ihn nicht mehr untersuchen, weil kein Geld mehr da ist. Aber wenigstens ist es etwas abgedämpft nach seiner Behandlung. Hausbetäubungsmittel (Nelken) haben nicht geholfen, er hat auf den Blumen vom Friedhof gekaut, aber davon hat er Blähungen und Durchfall bekommen.  Dann hat er versucht, den Nerv mit einer Häkelnadel zu töten. Da war aber die Backe im Weg und er hat sich eine Backenklemme gebaut („Weltidee!“), mit Hilfe eines Hosenträgerclips. Auch einen Sauger hat er sich nachgebaut, mit einem Knickstrohhalm, den er an seinen Staugsauber geklebt hat.

Screenshot, Dittsche, Folge 143

Frau Karger (sie erwärmt Dittsche Herz, aber wird von ihrem Mann klein gehalten) hat er als Sprechstundenhilfe genommen. Allerdings ist der Strohhalm mit dem Klebeband im Staubsaugerrohr verschwunden, dann wurde Dittsches Zunge angesaugt. Frau Karger hat sie abgezogen und beim Rückstoß sind ihre Köpfe gegeneinander geprallt. Just in diesem Moment stand Karger wieder in der Tür und hat rumgepöbelt, dass Dittsche seiner Frau einen Zungenkuss verpasst hätte. Dittsche hat daraufhin gedroht ihn wegen unterlassener Hilfeleistung zu verklagen, weil Friseure auch mal Zahnärzte waren und sie das noch in der Genetik haben müssten.

Screenshot, Dittsche, Folge 143

Vettel ist der erste junge Weltmeister der Welt. Für Dittsche ist er aber erst einmal nur „Test-Weltmeister“, er ist also ein Halb-Titan. Aber trotzdem will er sich die Vettelette holen, sobal er sie irgendwo findet.

Für 50 Millionen wurde eine chinesische Vase versteigert. Dittsche weiß, sie gehörte einmal dem Kaiser von China und stand unbeachtet beim Besitzer rum. Wenn er auf dem Weg zum Imbiss ist, hat Dittsche auch immer eine Vase gesehen, die unbeachtet auf einem Balkon stand. Diesmal hat er sie mitgenommen, weil sie vielleicht von Rembrandt ist. Leider fällt ihm die Vase aus der Hand und zerspringt auf dem Boden. Ingo ist natürlich sauer, weil Dittsche wieder Dreck verursacht. Dittsche aber trauert nur um seinen verpassten Millionengewinn...