Screenshot, Dittsche, Folge 151

Dittsche Staffel 15 - Folge 3 (151)

Stand: 07.07.2016, 15:38 Uhr

Themen: Fußballspiel-Abbruch • Katzenberger • Erde ist eine Kartoffel • Jopi Heesters • Rückwärts-Lieder

Chefvisite! Dittsche kann es gar nicht fassen: Das Spiel Pauli gegen Schalke wurde in der 87. Minute abgebrochen, weil ein Pauli-Fan mit einem Bierbecher am Hinterkopf getroffen hat. 

Screenshot, Dittsche, Folge 151

Die Katzenberger macht jetzt Werbung für Katzenfutter. Dittsche findet, der Westerwelle sollte das auch machen, aber für ein Spaßbad im Westen. Irgendwas muss er ja machen, schließlich hat er diese Woche angekündigt nicht mehr als Parteivorsitzender zu kandidieren.

Die Erde ist eine Kartoffel, das Universum ist das Erdreich, der Mars ein großes Radieschen – das ist wie bei den „Pitroschka-Puppen“. Und die Kartoffel ganz außen liegt auf einem Teller vor Maite Kelly in einem Paralleluniversum, weil die gerade eine Kartoffeldiät macht, erklärt Dittsche.

Screenshot, Dittsche, Folge 151

Jopi Heesters wurde bei Königin Beatrix ausgeladen und darf ihr nicht die Hand schütteln. Aber er weiß es noch nicht, hat Dittsche gelesen. Er vermutet, seine Frau wird mit ihm einfach Dinner for One spielen.

In der Sendung mit Stefan Raab mussten die Kandidaten Lieder erkennen die rückwärts laufen. Dittsche singt auch rückwärts und Ingo muss erraten, welches Lied es ist.