Screenshot Dittsche Folge 150

Dittsche Staffel 15 - Folge 2 (150)

Stand: 01.11.2014, 12:00 Uhr

Themen: Die Grünen • der Lotuseffekt • Autopsie eines Eisbärn • Eisbär Knut

Chefvisite! Die Grünen haben die Wahl in Baden-Württemberg gewonnen. Jetzt wird bestimmt alles besser, meint Dittsche. Mercedes fährt dann nur noch mit Rapsöl und Porsche baut nur noch Fahrräder.

Stallone und Schwarzenegger machen Frühjahrsputz und Dittsche hat eine  Idee: Man muss den Lotuseffekt nutzen! Alles mit einem Vaseline-Gemisch einstreichen, damit der Dreck direkt abperlt. Das gab allerdings Ärger mit Westphal, weil Dittsche seine Idee an dessen Auto ausprobiert hat.

Screenshot Dittsche Folge 150

Der Tod von Eisbär Knut wird untersucht.  Es soll eine Hirn-Obduktion geben, dabei wird das Gehirn in dünne Scheiben geschnitten, erklärt Dittsche. Und das letzte Bild, das Knut gesehen hat, also das Bild von seinem Mörder, ist ins Gehirn eingefroren, da ist er sich sicher. Er ist der Meinung, dass dem Eisbären ein Medikament gegeben wurde, damit er klein bleibt und daran ist er gestorben.

Screenshot Dittsche Folge 150

Jetzt soll Eisbär Knut ausgestopft werden. Dittsche findet, er soll die Augen von Hollywood-Diva Liz Taylor kriegen, die hat nämlich verfügt, dass nach ihrem Tod jemand ihre Augen bekommt...