Screenshot, Dittsche Folge 152

Dittsche Staffel 15 - Folge 4 (152)

Stand: 07.07.2016, 15:29 Uhr

Themen: Neuer Mantel • Motteneier • Westerwelle • Frühling

Chefvisite! Dittsche hat einen neuen Mantel, der ihm etwas „eminenzhaftes verleiht“, findet er zumindest. Der Mantel ist aber nicht für ihn gedacht, sondern für Frau Karger, denn die hat nur ein Abendkleid mit Trägern. Dabei will sie  doch für die Hochzeit von Prinz William und Kate Bush besonders schick sein. Für das Trägerkleid hatte Dittsche extra Ärmel aus Abflussrohren angefertigt die er mit Blümchentapete beklebt hat. Als er auf dem Dachboden die Ärmel anpassen wollte, entdeckte er bei Westphals Sachen den Mantel. Mit dem Mantel und „’ner schönen Viagra aufm Kopf“ (Siehe Dittschenary),  könnte Frau Karger auch als „Bischofin von Cantebury“ durchgehen, glaubt Dittsche, und  könnte es sogar in die Kirche zur Zeremonie schaffen.

Screenshot, Dittsche Folge 152

Allerdings hat der Mantel Motteneier in der Ärmelkrempe. Und Dittsche hat schon eine Gegenmaßnahme eingeleitet: Mit Haargel und Puderzucker hat er versucht „Einmalwespen“ anzulocken, die natürliche Fressfeinde der Motten sind. Jetzt überlegt Dittsche einen Ameisenbär gegen die von ihm angelockten Ameisen einzusetzen. Sein eigener Mantel ist aber nicht gefährdet, denn der ist mit Haarspray eingesprüht und weil Maden keine Haare haben, mögen die kein Haarspray, erklärt er.

Dittsche glaubt, dass Westerwelle als FDP-Vorsitzender rausgeschmissen wurde, weil er Genscher den Füller und den Zauberteppich geklaut hat und versehentlich auf die Fernbedienung (den Füller) gedrückt hat, vorauf hin der Teppich losgeflogen und Angela Merkel umgeschmissen hat. Die muss deswegen jetzt an Krücken gehen. Klaus Gerlach und Ingo halten das für eine schlüssige Argumentation.

Screenshot, Dittsche Folge 152

Es gibt keinen Frühling mehr,  nur noch die Mischungen aus Winter und Sommer, „Wimmer“, und umgekehrt, „Sonter“. Die Frauen spielen verrückt, weil sie durch den Wegfall von Frühling und Herbst einen Hormonschock haben. Es kommt zur Blitzbalz, auch wegen des Morchelbruchs, einer explosionsartigen Entladung von Blütenstaub, durch den die Frauen betäubt sind. Als konkrete „Opfer des Morchelbruchs“ führt Dittsche die Hochzeiten von Kachelmann, Roberto Blanco und Pfarrer Fliege an. Sogar in der Tierwelt spielen die Frauen verrückt: Ein weiblicher Schwan hat sich in einen Traktor verliebt.