Dittsche Staffel 12 - Folge 9 (128)

Screenshot Dittsche Folge 128

Dittsche Staffel 12 - Folge 9 (128)

Themen: Dittsches Verletzung • Sportpferde-Doping • Profiler • Knuts Teppich

Chefvisite! Dittsche ist verletzt! Eine Sportverletzung, wahrscheinlich ein Muskelbeutelanriss. Das ist im Schlaf passiert, erklärt er Ingo. Er hat sich selbst geschlagen mit dem „Femebe“, dem Fernmeldebesen, mit dem er seinen Schwarz-Weiß-Fernseher im Schlafzimmer bedient. Schuld war ein Alptraum. Dittsche hatte geträumt, er hätte mit ganz viel Geld („ein Nest aus Moneten“) im Bett gelegen. Bei ihm Schlange standen Frauen in großen Lederbottichen, die die ganze Zeit „Dittschewutz“ sagten. Mit dem Stock musste er sie sich vom Leib halten. Eine Frau aber wollte eine Bleibeprämie, es war Frau Karger. Und plötzlich stand da ein Mann neben dem Bett, der streng geguckt hat: Es war Golfprofi Bernhard Langer, der dann in Dittsches Tümmler gemacht hat und sich in Jens Lehmann verwandelt hat. Dann hat er sich mit dem Femebe geschlagen und ist aufgewacht.

Screenshot Dittsche Folge 128

Sportpferde dürfen mit allen Medikamenten behandelt werden, erklärt Dittsche. Es ist dann kein Doping mehr, wenn es angemeldet ist. Tiger Woods hat wahrscheinlich auch immer auf einem Pferdeacker trainiert, vermutet Dittsche - und sich durch die Pferdeäpfel passiv gedopt. Dadurch hat er einen besonderen Reflex, meint Dittsche: Immer wenn er einen Golfschwung ausführt, geht sein Piephahn hoch.

Screenshot Dittsche Folge 128

Dittsche erklärt, dass er jetzt ein „Profiler“ ist. Er hat nämlich den „Essensklappendieb“ erwischt. In Landau ist einer durch eine Essensklappe mit 23x25 cm Größe geflüchtet und Dittsche hat ihn erwischt, als er aus Wohnhäusern durch die Briefschlitze Ware rausgeholt hat und in den LKW verladen hat. 

So konnte er auch Knuts Teppich retten. Das wertvolle Erbstück hatte Knut zum Reinigen abholen lassen. Der Teppich ist jetzt in einer „Zwischentätigkeit“: Dittsche hat ihn nämlich mit in den Wald genommen, um die Tannenbäume darin einzuwickeln und zu transportieren, die er dem Tannenbaumverkäufer von neulich  ersetzen muss...

Stand: 01.11.2014, 12:00

Unsere Videos