Dittsche Staffel 12 - Folge 6 (125)

Screenshot Dittsche Folge 125

Dittsche Staffel 12 - Folge 6 (125)

Themen: HSV • Hunde verschwunden • Die Queen • Ralf-Möller-Guttenberg-Vertrag“

Chefvisite! Dittsche erklärt, wir befinden uns in einer Katastrophenzeit. Roland Emmerich hat das in seinem Film schon gezeigt. Aber auch der HSV verliert ständig, der Bestechungsskandal im Fußball, Kreditkartenbetrug – all das sind untrügliche Zeichen für Dittsche.

In der Nachbarschaft sind einige Hunde verschwunden. Dittsche befürchtet, sie sind von der asiatischen Wettmafia geködert worden, um die Wettgewinne an die Chinesenmafia zu überbringen. Damit so ein Hund nichts ausplaudert wird er verhackstückt und verkocht. Um das Geld zu transportieren, wird es "verpusemukkelt in Gold und Silber" und der Hunde damit überzogen, erklärt Dittsche. Huskys tragen nur Kreditkarteninformationen („Das ist ein reiner Magnethund!“) weil sie durch ihre Aufenthalte an Nord- und Südpol magnetisch aufgeladen sind.

Screenshot Dittsche Folge 125

Die Queen hat eine echte und eine Reisekrone, die leichter ist, weil sie auf dem Klo der Raststätte sonst nicht mehr hochkommt, erklärt Dittsche. Er hat das sogar mit seiner Nachbarin Frau Karger getestet. Er hat aus einem Adventkranz eine Krone für sie gebaut, große Kerzen darauf gestellt und ihr eine Gardine umgehängt. Damit sollte sie dann auf die Toilette gehen – das ist natürlich schief gegangen. 

Screenshot Dittsche Folge 125

Letzte Woche wurde der „Ralf-Möller-Guttenberg-Vertrag“ abgeschlossen. Verteidigungsminister Guttenberg schickt Ralf Möller zur Truppenunterhaltung nach Afghanistan. Er bildet dort zusammen mit anderen eine „Tacks Focks“, um den Soldaten zu zeigen, wie man einen auf dicke Hose macht, um die Taliban durch Lässigkeit zu erschrecken, erklärt Dittsche. Außerdem sind mit dabei: Jürgen Hingsen, der den Soldaten beibringt, loszulaufen bevor der Schuss fällt, und Ernst August als Spezialkämpfer, als Miesepeter. Er spielt den Touristen in zivil und haut den Taliban von hinten mit dem Schirm auf den Kopf.

Stand: 08.07.2016, 15:05