Dittsche Staffel 12 - Folge 4 (123)

Screenshot, Dittsche, Folge 123

Dittsche Staffel 12 - Folge 4 (123)

Themen: Schiller-Jahr • Sorge um Ingo • Mauerfall-Jubiläums-Spezial • Zu Gast: Scorpions

Chefvisite! Dittsche betritt den Imbiss und spricht in Reimen, schließlich ist es das Schiller-Jahr und damit 250 Jahre her, dass Schiller von Goethe erfunden wurde, erklärt er Ingo. Heute ist auch Tag der Putzfrau, es ist ein Jahr voller Jubiläen: 40 Jahre Sesamstraße, 20 Jahre Mauerfall, was soll da noch kommen?

Dittsche sorgt sich um Ingo: Er findet, dass der Imbissbesitzer in letzter Zeit immer so müde aussieht und hat gelesen, dass wenig Schlaf dumm, dick und krank macht. Jetzt hat Dittsche die Sorge, der Imbiss könnte übernommen werden, genau wie Opel. Er schlägt Ingo vor, er solle umschwenken, wie Verona Pooth, die doch jetzt auch Werbung für billige Kleidung macht.

Screenshot, Dittsche, Folge 123

Seine Idee: Ingo sollte im Imbiss ein Mauerfall-Jubiläums-Spezial machen. Außen bringt er ein Schild an, wie „VEB Fleischkombinat Sandro“ oder „Der dicke Robert (DDR)“. Einige Tage vor dem Mauerfall hat er dann nichts in der Auslage, nur etwas Kohl in der Kühltheke. Einen Tag später müsste er ein Schild aufstellen mit der Aufschrift „Heute noch nicht“, am nächsten Tag dann „Heute immer noch nicht“, bis die Leute irgendwann Fleischmangel haben. Dann könnte er ein Schild mit „Heute Mangelware“ aufhängen. Dann würden lange Schlangen vor der Tür entstehen. Pünktlich zum Zeitpunkt des Mauerfall-Jubiläums könnte Kröte eine Rede halten, alle Kunden dürften überall hin (Reisefreiheit) und für jeden gäbe es umsonst Einheitsbrei aus Herrenschokolade, rote Beete und goldenem Honig. 

Rockband Scorpions

Dittsche erzählt Ingo von seiner Idee für eine Mauerfall-Jubiläum-Woche in der Grillstation. Nach dem er verkündet, dass es zum Schluss für jeden Einheitsbrei aus Herrenschokolade, rote Beete und goldenem Honig gibt, betreten die Scorpions den Imbiss und spielen ihre Hymne zum Mauerfall "Wind of Change". (Folge 4, Staffel 12)

Plötzlich kommen die "Scorpions" in den Imbiss und spielen "Wind of Change".

Stand: 08.07.2016, 15:15