Screenshot Dittsche Folge 106

Dittsche Staffel 10 - Folge 7 (106)

Stand: 08.07.2016, 11:23 Uhr

Themen: Toter Wurstkönig • Schinken mit Fuß • Siegfried und Roy • Dittsche war mit Giovanni unterwegs • Christbaumkugeln • In & Out

Chefvisite! Dittsche hat vermutet, dass Ingo heute gar nicht im Laden ist. Schließlich ist auf Mallorca der Wurstkönig gestorben. Und weil Ingo auch eine Art Wurstkönig ist, hatte Dittsche ihn auf der Beerdigung vermutet.

Bei Aldi gibt es jetzt ganze Schinken mit Fuß dran. Dittsche findet das ungewöhnlich, Ingo erklärt aber, dass das in spanischen Gaststätten Gang und Gäbe wäre. Dittsche schlägt vor, dass Ingo sich vier von diesen Schinken mit Fuß kaufen könnte, dazu eine Holzplatte und schon hätte er einen neuen Tisch. 

Dittsche ist sich sicher: Siegfried und Roy haben in Wirklichkeit gar keine weißen Tiger. Eigentlich sind das schwule gelbe Tiger. Siegfried und Roy haben sie nur weiß angemalt, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, glaubt er. 

Screenshot Dittsche Folge 106

Dittsche ist zusammen mit Giovanni auf das Gehöft gefahren, bei dem Giovanni immer seinen Gemüseabfall ablädt. Als er erfuhr, dass auf diesem Hof die Polizeipferde der Stadt Hamburg stehen, kam Dittsche die Idee dort Pferdeäpfel einzusammeln, um daraus dann Christbaumkugeln zu machen. In den USA hat einer sehr viel Geld damit gemacht, hat er gelesen. Aber leider wollten die Pferde nicht so, wie Dittsche wollte. Also nahm er sich einen Besenstiel und versuchte die Pferde am Hintern zu kitzeln, damit sie die Pferdeäpfel preisgeben. Zum Glück konnte er den Tritten der Pferde ausweichen und hat es dann aufgegeben.

Screenshot Dittsche Folge 106

Weil das mit den Christbaumkugeln gescheitert war, hat er sich etwas Anderes einfallen lassen. Aus ineinander gehängten Drahtbügeln wollte er einen Tannenbaum basteln, der am Ende leuchten sollte. Allerdings flog die Sicherung raus, als er versucht hat, die beiden Enddrähte in die Steckdose zu stecken. So nahm er sich dann lieber den Rot-Kreuz Sack der Kargers und hängte mit Hilfe der Bügel alte weiße T-Shirts von Herrn Karger ineinande. Weiße Weihnachten, ma sag’n.

 In der Bild-Zeitung stand unter IN&OUT, dass es IN sei, Botschaften auf seiner Fußmatte stehen zu haben. Und da laut Dittsche die Traumehe der Kargers fast am Ende zu sein scheint, wollte er ihnen auch eine Botschaft auf deren Fußmatte hinterlassen. Die Ehe ist übrigens fast am Ende, weil Herr Karger Frau Karger jetzt als Werbefigur für seinen Friseursalon posieren lässt. Und da ja gerade so viele Promiehen beendet werden, muss es dort ja wohl auch soweit sein, schließlich sind die Kargers ja jetzt in der Werbung. Und weil die Ehe offenbar am Ende ist, ist Dittsches Botschaft eine zweigeteilte Fußmatte. Als Herr Karger Abends nach Hause kam, wusste der das natürlich nicht und ist beim Versuch, sich die Schuhe zu säubern natürlich auf den Hintern gefallen. Aber zum Glück ist nichts passiert...