Screenshot Dittsche Folge 105

Dittsche Staffel 10 - Folge 6 (105)

Stand: 08.07.2016, 10:59 Uhr

Themen: Terpentin auf Schuhsohlen • Tier des Jahres • Frau Kargers Cellulitis • Herbert Grönemeyer

Chefvisite! Gebückt und ohne die Füße zu heben, betritt Dittsche Ingos Imbiss. Er ist dem Tipp von Ralf Rangnick gefolgt und hat sich Terpentin auf die Schuhsohlen geschmiert. Fußballtrainer Rangnick hatte seine Spielern empfohlen, sie sollten ihre Stollen damit einreiben, damit der Schnee und Matsch schnell davon abperlt.

Screenshot Dittsche Folge 105

Der Igel ist das Tier des Jahres geworden, besonders wegen seiner Leistung im Winterschutzbereich, weiß Dittsche. Der Igel ist ja ein „Nageltier“ und deswegen hat er im Schnee immer guten Grip.

Dittsche hat bei Frau Karger Cellulitis festgestellt und will an ihr eine Methode ausprobieren, wie das vielleicht wieder weg geht. Dabei wird die Haut am Oberschenkel mit den Fingern gespannt, dann kommt Bügelhilfespray drüber. Das lässt man trocknen und versiegelt es am Ende noch mit einem Wildlederspray. Dittsche würde diese Methode gerne an Herrn Karger verkaufen, wenn das klappt. Der könnte das dann ja in seinem Salon anbieten.

Screenshot Dittsche Folge 105

Herbert Grönemeyer ist als Kind immer dem Staubsauger seiner Mutter hinterhergelaufen, weil er die warme Luft so mochte, die hinten rauskommt, hat Dittsche gelesen. Vielleicht wäre das die Lösung für Opel, findet Dittsche, schließlich kommt Herbert Grönemeyer auch aus Bochum. Opel baut einfach große Staubsauger und wenn alle Herbert Grönemeyer-Fans einen kaufen, dann wäre Opel saniert.