Screenshot, Dittsche Folge 102

Dittsche Staffel 10 - Folge 3 (102)

Stand: 07.07.2016, 17:29 Uhr

Themen: Die Schlümpfe • Kreuzfahrtschiffe

Chefvisite! Dittsche feiert: Die Schlümpfe sind 50 Jahre alt geworden. Das kann nur daran liegen, dass sie die ganze Zeit „Stayin Alive“ von den Bee Gees singen. Denn mit einem Rhythmus von 103 Beats pro Minute hat das Lied das beste Tempo um alt zu werden. Heesters ist ja aber schon 104 und deshalb glaubt Dittsche, je höher das Tempo ist, desto älter wird man.

Screenshot, Dittsche Folge 102

Das weltgrößte Kreuzfahrtschiff, die Queen Mary II ist in Hamburg und soll im Dock verschönert werden. Dittsche glaubt aber, dass man sie nicht verschönern wird, sondern einen Nacktscanner einbaut. Damit soll aber nicht nach Waffen oder dergleichen gesucht werden, damit wollen sie Außerirdische rausfiltern. Das erkennt man gleich am Knochenbau, weiß Dittsche. Auch in ICEs der Bahn sollen die Geräte eingebaut werden. Die meisten Außerirdischen sind sowieso als Wildschweine verkleidet, meint Dittsche. Wieso sollten sonst die kleinen Wildschweine, die Marder, in Autos an den Kabeln rumknabbern? Dittsche weiß nämlich, dass sie dabei Ersatzteile für ihre Raumschiffe sammeln...