Screenshot, Dittsche, Folge 103

Dittsche Staffel 10 - Folge 4 (103)

Stand: 01.11.2014, 12:00 Uhr

Themen: Titanenverschiebung • Peter Zwegat • Veränderungen im Imbiss

Chefvisite! Dittsche ist in Sorge – eine „Titanenverschiebung“ schleicht sich an. Die Kleinen lösen die Großen ab. Obama wird US-Präsident, die Hoffenheimer sind Erste in der Bundesliga, Paul Potts wurde vom Telefonverkäufer zum Welttenor. Und auch bei James Bond ändert sich einiges. All seine Geräte sind jetzt zu Obama rübergewandert, damit der die Welt retten kann, weiß Dittsche. Am meisten wird Bond seinen Atomkoffer vermissen.

Screenshot, Dittsche, Folge 103

Dittsche fordert, dass Peter Zwegat Finanzberater der Banker wird. Der wüsste sicher ganz genau, wie man die Banken wieder flott bekommt. Allerdings sieht es bei Dittsche da eher schlecht aus. Die tausend Euro, die Dittsche Knut noch schuldet, hat er versucht mit seiner Kronkorkensammlung aufzuwiegen, allerdings ohne Erfolg.

Screenshot, Dittsche, Folge 103

Man muss auch mal in den Imbiss Veränderung reinbringen, insbesondere die Speisekarte könnte mal ein paar Neuerungen vertragen, findet Dittsche. Da kommt die Entdeckung der größten Kleinnilpferdart gerade recht. Dittsche schwebt eine Nilpferdsuppe vor: Man nehme einen Topf, fülle ihn mit Wasser, setzt das Nilpferd hinein und lässt das bei kleiner Flamme köcheln und veredelt das Ganze mit einigen Gewürzen. Hat die Suppe den richtigen Grad an Geschmack aufgenommen, setzt man das Nilpferd wieder an seinen Platz, bis man wieder eine Nilpferdsuppe plant zu kochen, erklärt Dittsche. Mit einer Rinderbrühe funktioniert das auf diese Art und Weise natürlich nicht. Wo soll man denn auch so große Töpfe bekommen...