Screenshot, Dittsche Folge 101

Dittsche Staffel 10 - Folge 2 (101)

Stand: 07.07.2016, 17:08 Uhr

Themen: Kargers Sparbuch • Peter Sodann • Geruch des Weltraums • die Nutellaboys • Null Sterne Hotel

Chefvisite! Das Sparbuch von Karger ist wieder da. Dittsche hatte es bei seinem Nachbarn „ausgeborgt“ um es Onusait zu geben, der in ein Thermalbad investieren wollte. Jetzt hat es Onusait Herrn Karger direkt zurückgegeben. Nur konnte Dittsche es so nicht wieder reinschmuggeln und zurücklegen. Jetzt herrscht mal wieder Funkstille zwischen den Nachbarn.

Screenshot, Dittsche Folge 101

Peter Sodann soll neuer Bundespräsident werden. Dittsche findet: Das ist genau der richtige Mann. Der Tatortkommissar kann als Weltpolizist agieren, jetzt wo das Rettungspaket in Höhe von 500 Milliarden Euro geschnürt ist. Das ist allerdings nicht in Deutschland geschnürt worden, weiß Dittsche, sondern in Italien und steckt im größten Stoffhasen der Welt. Peter Sodann und seine Kollegen, bestehend aus Eisbär Knut, Jan Ullrich und Karl Lagerfeld, sollen dieses „Paket“ nun über die Alpen nach Deutschland bringen. Knut ist fürs Schnüffeln zuständig, falls mal ein Geldschein abhanden kommt, Jan Ullrich fährt mit dem Fahrrad vor, um zu schauen, ob irgendwelche Mafiosi auf dem Weg sind und Karl Lagerfeld näht, falls mal auf dem steinigen Weg was abfällt vom Hasen.

Im Weltall riecht es nach heißem Eisen und gebratenem Steak. Deswegen vermutet Dittsche, dass die Erde in einem Mikrokosmus liegt und zwar in dem Magen einer Kuh. Der verbrannte Geruch kommt vom Brandzeichen, das die Kuh bekommt. Dittsche befürchtet, wenn die Kuh pupst, dann gibt es wieder einen Urknall und alles geht von vorne los.

Dittsche glaubt, auf den Nutellaboys, also den Nationalspielern, die Werbung für den Brotaufstrich machen, liegt ein Fluch. Jeder von ihnen fliegt aus der Nationalmannschaft. Da hat natürlich auch Jogi seine Finger mit im Spiel, was mit dessen Haaren zu tun hat. Die erinnern Dittsche nämlich auch immer an Nutella.

Screenshot, Dittsche Folge 101

In St. Gallen gibt es ein null Sterne Hotel. Es liegt in einem Bunker und es gibt dort nur Feldbetten. Dittsche schlägt vor, dass Ingo sich auch mal so etwas für seinen Imbiss überlegen könnte. An die eine Wand könnte man Schlafsäcke nageln, in denen man dann im Stehen schlafen kann. Ingo ist aber wenig begeistert...