Screenshot Dittsche Folge 99

Dittsche Staffel 9 - Folge 10 (99)

Stand: 07.07.2016, 16:25 Uhr

Themen: Dittsche in Sorge • HSV • Nationalspieler-Sammelbilder • Eichhörnchen im Teigmantel • Dittsches schönster Traum • Zu Gast: Sylvie und Rafael van der Vaart

Chefvisite! Dittsche ist in Sorge: So viele Tiere sind vom Aussterben bedroht. Auf den Galapagosinseln lebt nur noch eine einsame Riesenschildkröte. Dittsche schlägt Schildkröte vor, sich doch mal mit der Galapagos-Schildkröte zu paaren und eine Familie zu gründen, damit diese Art nicht ausstirbt.

Der HSV hat 7:0 gegen den KSC gewonnen. Und alles nur wegen der „Ziehharmonikataktik“, erkennt Dittsche. Damit meint er die „Danke Huub“ Tafeln im Ziehharmonikalook, die alle im Stadion in den Händen hielten.

Screenshot Dittsche Folge 99

Mit jedem Schokokeks gibt es Bildchen von einem deutschen Nationalspieler aus dem EM-Aufgebot. Dittsche sammelt sie, aber ihm fehlte das Trochowski-Sammelbildchen. Also hat er 24 Packungen gekauft, aber Trochowski war leider nicht mit dabei. Und da er die Schokokekse nicht mag, sich aber bei den Kargers mal wieder entschuldigen musste, wollte er ihnen einen „kalten Hund“ machen. Dazu hat er die Waffeln abgelöst, die Schokolade geschmolzen, in einen Haushaltsmüllbeutel gefüllt und eingefroren. Dazu schrieb er eine Anleitung, wie man einen „Kalten Hund“ macht und stopfte die gefrorene Schokolade bei Kargers in den Briefschlitz. Leider wusste Dittsche nicht, dass die Nachbarn einige Tage weggefahren waren. Die warmen Temperaturen taten ihr übriges und als die Kargers wieder heimkamen, floss durch das Öffnen der Türe die geschmolzene Schokolade auf die neue cremefarbene Auslegeware - eine Art „Flüssigpost“ war das. Herr Karger war natürlich wieder nicht begeistert und hat Dittsche die restliche Schokolade über den Kopf gekippt.

Screenshot Dittsche Folge 99

In England werden Eichhörnchen im Teigmantel verkauft. Dittsche schlägt Ingo vor, er könne doch auch so etwas anzubieten, nur anders. Wie wäre es mit Teig im Eichhörnchen? Aus England kam auch die Meldung, dass Aliens grüne Overalls tragen. Dittsche hat Hella von Sinnen zwar noch nie in einem grünen Overall gesehen, aber wenn, dann ist das für ihn der Beweis, dass es Außerirdische gibt.

Dittsche erzählt von seinem Traum , dem schönsten, den er je hatte. Eine schöne Frau (Sylvie van der Vaart) kommt in den Imbiss und will sich mit Dittsche einen schönen Abend machen. Danach kommt ein Mann herein (Raffael van der Vaart) und bietet Dittsche einen Job für eine Million Euro an…