Screenshot, Dittsche, Folge 98

Dittsche Staffel 9 - Folge 9 (98)

Stand: 07.07.2016, 16:19 Uhr

Themen: Dittsches neuer Job • HSV • Olli Kahn • Bata Illic am Pranger

Chefvisite! Dittsche hatte mal wieder einen Job: Er hat für Herrn Roloph Spargel gestochen. Dittsche wollte aber nach Menge und nicht nach Zeit bezahlt werden. Nach den ersten 40 Spargeln hat Dittsche festgestellt, dass der Spargel noch zu weich ist und dachte sich dann, dass er den Spargel mit einem Gummihammer wieder in den Erdboden reinrammt, aber noch tiefer, damit der Spargel näher zum Erdmagma kommt und so noch ein wenig nachziehen kann. Natürlich sind einige Spargelstangen dabei auch in zwei Teile zerbrochen. Die Zerbrochenen hat er dann auf den Kompost geschmissen. Natürlich hat er Roloph das mitbekommen und ihn samt zerbrochenem Spargel nach Hause geschickt.

Screenshot, Dittsche, Folge 98

Der HSV braucht einen neuen Trainer. Und Dittsche wüsste auch schon einen, der frei ist: Der Niederländer Frank Rijkaard. Der ist nicht mehr Trainer bei Barcelona. Aber nur Dittsche kennt den wirklichen Grund, warum er aufgehört hat: Rijkaards Taktikhund wurde von Jürgen Klinsmann abgeworben. Die lockigen Haare des Trainers waren nämlich gar nicht seine eigenen, sondern die des Taktikhundes, einem Pudel. Durch die Kopfhaut perlte die Taktik in Rijkaards Kopf, glaubt Dittsche.

Torwart-Titan Olli Kahn beendet nach der Saison seine Karriere und hat ein Buch geschrieben. Weder Ingo noch Dittsche noch Fahrrad-Michi können allerdings mit dem Punkt „Erschließen kreativer Handlungsoptionen“ etwas anfangen, der auf Kahns Erfolgsliste steht.

Screenshot, Dittsche, Folge 98

Bata Illic wurde vom Transvestiten Branco Köhler an den Pranger gestellt, weil der entdeckt hat, dass Illic beim Promi-Dinner Silberbesteck benutzt hat, was er angeblich seiner Mutter geklaut habe. Stimmt aber alles nicht, meint Dittsche, denn das Silberbesteck hat vor Jahren mal Frau Karger dem Bata Illic geschenkt. Der hat daraufhin den Song „Michaela“ komponiert, denn das ist Frau Kargers Vorname.