Screenshot, Dittsche Folge 92

Dittsche Staffel 9 - Folge 3 (92)

Stand: 07.07.2016, 14:44 Uhr

Themen: "Sturmware" • Dittsche baut sich einen Bunker • Ivan Rebroff ist gestorben • David Bowies Erinnerungslücken • Herr Karger

Chefvisite! Dittsche bringt „Sturmware“ mit in den Laden: Stolz präsentiert er seine Errungenschaften wie einen Wäscheständer und Kinderspielzeug. Emma, der Orkan, ist aber auch ein Spezialsturm, meint Dittsche. Er ist nur da, weil die Erde Stress hat, wegen des Schaltjahres, schließlich muss sie einen Tag mehr kompensieren. Aber Dittsche sieht es auch positiv. So ein Wind kann einem ja auch die Bude sauberblasen. Er hat extra alle Fenster weit geöffnet, damit auch die Ecken schön sauber werden.

Auf Spitzbergen wurde ein Bunker gebaut, in dem alle Samenkörner von Pflanzen gelagert werden. Dittsche hat sich aus Pappkarton so etwas Ähnliches gebaut. Der Pappkarton fängt Bucheckern auf und durch Papprollen gelangen sie direkt in sein Tiefkühlfach. Dittsche hält sich für noch ein bisschen schlauer, als die Spitzbergener, denn er lagert auch noch eine tote Maus im Kühlfach – man weiß ja nie.

Screenshot, Dittsche Folge 92

Der Sänger Ivan Rebroff ist gestorben. Aber Dittsche weiß, er war kein richtiger Russe, nur ein „Scheinrusse“. Wenn man näher rangegangen ist, dann konnte man das auch sehen. Aber vor seinem Tod hat Rebroff noch per Brief bei den Wahlen in Russland mitgemacht, vermutet Dittsche. 

David Bowie hat Erinnerungslücken, vermutlich hat er Löcher im Gehirn, glaubt Dittsche. Wahrscheinlich weil Bowie zu viel Luftschokolade gegessen hat.

Screenshot, Dittsche Folge 92

Herr Karger hat Dittsche einen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet. Dabei wollte Dittsche doch nur die frohe Botschaft überbringen, dass ein Gericht in Kassel entschieden hat, dass zwei unterschiedlich große Brüste nicht als Krankheit gelten. Aber Herr Karger dachte wohl, es ginge um seine Frau…