Screenshot, Dittsche Folge 68

Dittsche Staffel 6 - Folge 10 (68)

Stand: 01.07.2016, 15:15 Uhr

Themen: Weihnachtsgeschenk für Kargers • Arnold Schwarzeneggers Unfall • Ei-Gießen • Ökoböller • Dittsche und Schildkröte allein im Imbiss

Chefvisite! Jetzt ist der heilige Abend schon wieder eine Woche vorbei, aber es ist natürlich trotzdem eine Menge passiert: Dittsche wollte den Kargers ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen. Es sollte eine Kombination aus Spieleabend, Lotterie und Essen werden. Dafür hatte Dittsche zehn Dosen mit Suppe besorgt, die er mit Zahlen versehen hatte. Der Reihe nach musste dann jeder eine Nummer ziehen und die entsprechende Dose war dann das Weihnachtsgeschenk. Die Freude hielt sich in Grenzen – wie so oft bei Geschenken von Dittsche.

Screenshot, Dittsche Folge 68

Arnold Schwarzenegger hat sich im Skiurlaub im Stehen das Bein gebrochen. Für Dittsche ist das DER Beweis: Schwarzenegger ist kein Mensch, sondern ein Terminator! Er ist aus Eisen und wenn Eisen kalt ist, dann bricht es – genauso, wie Schwarzeneggers Bein gebrochen ist.

Zum Jahreswechsel will Dittsche lieber Öko-Böller statt normales Feuerwerk  benutzen. Deshalb hat er sich Luftballons besorgt und diese mit Konfetti gefüllt. Natürlich muss er das Ingo kurz demonstrieren: Dittsche bläst einen Luftballon auf, lässt ihn platzen und das Konfetti verteilt sich im Imbiss. Ingo war voher schon genervt, schließlich wollte er den Imbiss längst geschlossen haben. Jetzt wird er fuchsteufelswild.

Screenshot, Dittsche Folge 68

Ingo wollte sich später noch mit einer Bekannten treffen. Er erreicht sie aber nicht per Telefon, also läuft er zur Bushaltestelle, an der sie sich treffen wollten. Allerdings lässt er dabei Dittsche und Schildkröte alleine im Imbiss zurück. Seinen Fehler bemerkt er erst, als er zurückkommt. Dittsche hat den Augenblick genutzt, ist hinter die Theke gesprungen, hat Bier verteilt und Musik eingeschaltet...