Screenshot Dittsche Folge 67

Dittsche Staffel 6 - Folge 9 (67)

Stand: 01.07.2016, 14:46 Uhr

Themen: Großes Meisensterben • Die Russen • Reisebaum • HSV-Kissen

Chefvisite! Dittsche sorgt sich um die Vögel: Derzeit gibt es ein großes Meisensterben. Und Dittsche weiß, woran es liegt: Wenn die Meise fliegt und dabei einschläft, dann hat sie eine fünfzig prozentige Chance zu überleben. Entweder sie schläft ein, wenn die Flügel geöffnet sind, dann gleitet sie zu Boden. Wenn die Flügel dabei aber geschlossen sind, dann fällt sie wie ein Stein.

Screenshot Dittsche Folge 67

Dittsche hat vermutet, sein Nachbar sei ein Polonium-Russe. Von unten hörte er immer ein Getöse und dachte, der Nachbar würde Poloniumtonnen hin- und herschieben. Als der Nachbar nicht da war, wollte Dittsche mit einem Guckrohr von oben in dessen Wohnung schauen. Lagert der Russe da etwa Polonium? Er hatte aber kein Guckrohr zur Hand, also hat er einen Spiegelschrank mit einem Seil heruntergelassen um bei richtiger Spiegelstellung in die Wohnung hineinschauen zu können. Dabei fielen aber Schlaftabletten aus dem Schrank auf den Balkon. Um die Tabletten zurückzuholen, hat Dittsche dann einen Ziegelstein an einem Besen befestigt und diesen mit Klebstoff versehen. Damit wollte er auf dem Balkon angeln. 

Es kam, wie es kommen musste: Mit dem Ziegelstein hat er das Fenster eingeschlagen, just in dem Moment, als sein Nachbar nach Hause kam. Der stand dann wutentbrannt vor Dittsches Haustür. Dittsche glaubt jetzt, sein Nachbar ist der Russe, der Dieter Bohlen in seinem Haus überfallen hat, denn der war genauso aggressiv.

Screenshot Dittsche Folge 67

Dittsche hat einen Reisebaum erfunden, einen mobilen Weihnachtsbaum. Dittsche möchte ihn gerne präsentieren, dazu muss Ingo aber das Licht im Imbiss dimmen. Der „Baum“ besteht aus einem großen Regenschirm, einer in ihm befestigten Lichterkette und Tannenzweigen für den Baumeffekt. Aber weil Weihnachten nur dann am schönsten ist, wenn es schneit, hat Dittsche sich noch etwas Besonderes einfallen lassen. Er versucht mit Mehl Schnee darzustellen und saut den ganzen Imbiss damit voll. Ingo ist wieder einmal außer sich.

Aber trotz des verschütteten Mehls möchte Ingo seinem Stammgast eine Freude zu Weihnachten machen und schenkt Dittsche ein HSV-Kissen. Weil Dittsche sich nicht richtig bedankt, herrscht kurz danach wieder dicke Luft...