Screenshot Dittsche Folge 66

Dittsche Staffel 6 - Folge 8 (66)

Stand: 01.07.2016, 14:39 Uhr

Themen: Naturbenzin für Naturmotor • Frau Kargers Bademode • Hummer-Dressur

Chefvisite! Dittsche möchte eine Wurst von Ingo. Natürlich will er die nicht  für sich, sondern braucht sie als „Naturbenzin“ für einen „Naturmotor“. Also eigentlich will er einen Hund füttern, damit der ein Karussell antreibt. Dittsche hat nämlich vor, einen Weihnachtsmarkt vor seiner eigenen Haustür zu veranstalten. Den Hund hat sich Dittsche von Jensens Bruder ausgeliehen und das Karussell hat Dittsche aus alten Sachen aus Kargers Keller zusammengebaut. Aus einem alten Sonnenschirm und einem Bügelbrett soll dann der Spaß für die Kinder entstehen. Jetzt muss eben nur noch der Hund zum Laufen gebracht werden...

Screenshot Dittsche Folge 66

Frau Karger hat letztens Bademoden anprobiert und Dittsche hat ihr bei der Auswahl geholfen. Allerdings hat Herr Karger die beiden dabei erwischt. Dittsche wollte ihn dann mit selbstgemachten Marzipankartoffeln überraschen. Dafür hat er von Giovanni einen Sack mit alten Kartoffeln bekommen und sich vergünstigte Marzipanbrote besorgt. Das Marzipanbrot hat er erhitzt und verflüssigt und dann in der Badewanne über die Kartoffeln gekippt. Da ja gerade Nikolaus war, hat Dittsche dann stilecht den Sack mit den Marzipankartoffeln durch den Schornstein geworfen. Das hat allerdings den ganzen Ruß aus dem Kamin gepresst und Dittsche soll nun die Renovierung bei Kargers bezahlen. Deshalb hatte er die Idee mit dem Weihnachtsmarkt, damit er ganz schnell an Geld kommt.

Screenshot Dittsche Folge 66

Dittsche möchte für seinen Markt einen Hummer dressieren, den er für 6,99 Euro bei Lidl im ganzen Eisblock besorgt hat. Ingo versucht Dittsche klarzumachen, dass der Hummer tot sei und man Hummer grundsätzlich nicht dressieren könne. Aber Dittsche will es trotzdem versuchen, dem Hummer beizubringen, wie man Scherenschnitte anfertigt, damit er diese auch auf seinem Weihnachtsmarkt verkaufen kann.