Screenshot Dittsche Folge 61

Dittsche Staffel 6 - Folge 3 (61)

Stand: 01.07.2016, 12:50 Uhr

Themen: Uwe Seelers Geburtstag • Delfin mit vier Brustflossen • Die Erde hat Fieber • Madonna adoptiert

Chefvisite! Dittsche trinkt sein erstes Bier auf Uwe Seeler, der heute 70  Jahre alt wird.

In Japan ist ein Delfin mit vier Brustflossen aufgefunden worden. Dittsche hat gelesen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass der Delfin früher an Land lebte und es ihn jetzt auch wieder dorthin zieht. Dittsche vermutet, das intelligente Tier will vielleicht ins Theater oder ins Restaurant?

Screenshot Dittsche Folge 61

Die Erde hat Fieber. Aber woran merkt man die Erderwärmung? Für Dittsche ist der „Teuro“ der Beweis. Wenn man auf der fiebrigen Erde herumläuft, dann geht das Fieber in den Menschen über, denn er ist ein Halbleiter, der zu 80% aus flüssigem Eisen besteht. Wenn jemand zum Beispiel im Supermarkt rumläuft, um sein Essen zu suchen, dann lädt sich der Mensch auf. Wenn man dann an der Kasse bezahlen will, dann ist man komplett aufgeladen. Und wenn man jetzt bezahlt, dann geht die Energie über den Quecksilberstreifen in den Geldschein über und spätestens wenn die Kassiererin den Schein in die Kasse stecken will, hat sich das Geld aufgelöst. Durch die Erderwärmung werden auch schon fremde Tiere nach Deutschland geschwemmt, wie zum Beispiel das „Rehweißchen“, erklärt Dittsche.

Madonna hat jetzt ein Kind aus Afrika adoptiert und ein Kinderzimmer eingerichtet, das genauso aussieht wie die Heimat in Afrika. Dittsche glaubt, sie hat das Kind wahrscheinlich adoptiert, weil auch sie Angst vor der Erderwärmung hat.