Screenshot Dittsche Folge 60

Dittsche Staffel 6 - Folge 2 (60)

Stand: 01.07.2016, 12:34 Uhr

Themen: Bilderbuchboxer geht K.O. • Dittsches Malheur • Bela B. bestellt ein Buffet • Zu Gast: Bela B.

Chefvisite! Gestern Abend hat der Bilderbuchboxer aus Argentinien geboxt und ist nach 40 Sekunden K.O. gegangen. Dittsche vermutet, dass das an der Gesundheitsreform liegt. Schließlich wird bei Langzeitschäden wegen Tattoos nicht mehr gezahlt. Und eben dieser Argentinier war voll mit Tattoos und hatte wohl eine Abmachung mit seinem Gegner, dass er schnell K.O. geht, damit dieser ihm nicht die Tattoos kaputtboxt.

Screenshot Dittsche Folge 60

Dittsche ist zu Hause ein Malheur passiert. Deshalb fragt er Ingo, welcher Schnaps aus seinem Sortiment die besten Auftauergebnisse liefern würde. Giovanni war nämlich beim Boxkampf des Bilderbuchboxers und hat während dieser Zeit seinen Hund Jack bei Dittsche untergebracht. Dittsche hat allerdings die Sendung „Top Dogs“ gesehen, in der Hunde Kunststücke vorführen. Und genau deshalb wollte Dittsche den Hund zu einem „Haushaltshund“ dressieren, um ihn dann bei der Sendung anzumelden. Zuerst versuchte er dem Hund beizubringen, eine 5-Minuten-Terrine kalt zu hecheln. Dann meinte er, man könnte den Hund als Staubsauger gebrauchen: Man nimmt das lange Rohr vom Staubsauger ab, schiebt den Reststutzen durch das Halsband, von der Länge her ein wenig mehr als die Schnauze lang ist und verteilt dann Leckerchen in der Wohnung. Wenn der Hund dann durch die Wohnung schnüffelt, dann saugt er währenddessen den Fußboden.

Screenshot Dittsche Folge 60

Das ging auch alles gut, bis Dittsche die Idee hatte, dem Hund beizubringen, den Kühlschrank abzutauen. Dazu stellte er ihn in den Kühlschrank und wies ihn an, mit seiner Schnauze den Abtauknopf zu drücken. Währenddessen klingelte es an der Tür, es war Giovanni. Dittsche lehnte die Kühlschranktür ein wenig an, damit Giovanni nicht gleich sehen konnte, was da mit seinem Hund passiert. Während sie miteinander sprachen, verschloss sich die Kühlschranktür. Dittsche konnte dann später nur noch anbieten, den Hund in der Mikrowelle wieder aufzutauen...

„Die Ärzte“-Schlagzeuger Bela B. betritt den Imbiss und möchte bei Ingo ein Buffet für 30 bis 40 Personen vorbestellen um damit einen Freund zu überraschen. Dittsche versucht ihn davon abzubringen – schließlich sei das Essen von sehr minderwertiger Qualität.