Screenshot Folge 59 Dittsche

Dittsche Staffel 6 - Folge 1 (59)

Stand: 01.07.2016, 12:19 Uhr

Themen: HSV • Schumi • NASA-Pläne • Turnfloh Fabian Hambüchen • Silberfischchenlotto

Chefvisite! Der HSV hat 2:1 gewonnen und ist damit auf dem Weg aus der Talsohle, hofft Dittsche. Die Mannschaft hat aber auch Pech, mit acht Verletzten. Dittsche hat gelesen, dass Paul Breitner Thomas Doll empfohlen hat, er solle seine Spieler erschrecken, damit sie motivierter sind. Dittsche glaubt, dass Trainer Doll wohl vor dem Spiel gesagt hat, dass wenn sie verlieren, am Montag Paul Breitner das Training leiten würde. Und so hat der HSV dann doch gewonnen.

Screenshot Folge 59 Dittsche

Dittsche findet, Schumi ist wie ein Champion abgetreten. Im letzten Rennen nach einem Reifenplatzer war er von Platz 17 noch auf Rang vier gefahren. Aber was macht er bloß nach seiner Karriere? Dittsche hat die Idee, Schumi könnte in der Schweiz eine Promi-Tankstelle eröffnen, in der alte Stars arbeiten, wie Wolfgang Petry oder Jan Ullrich. 

Aber die Bild-Zeitung hat ja eigentlich schon verraten, was Schumi jetzt macht. Die NASA plant ein 35km langes Seil ins All zu schießen, um ohne Raketen Ausrüstung ins All transportieren zu können. Dittsche hat herausgefunden, dass am gleichen Tag ein Mann ein rotes Flugauto bei Ebay ersteigert hat. Das kann doch kein Zufall sein. Das rote Auto war sicherlich ein Ferrari und Schumi geht jetzt einen Schritt weiter, glaubt Dittsche. Die NASA schießt das Seil mit einer Raketenharpune ins All und am Ende des Seils ist das Flugauto befestigt und Schumi sitzt drin. Durch den Antrieb des Flugautos hält er das Seil gespannt, sobald es an der Raumstation angedockt hat. 

Screenshot Folge 59 Dittsche

Dann muss nur noch jemand gefunden werde, der die Sachen am Seil entlang ins All transportiert. Aber Dittsche weiß schon wer das könnte: Der Turnfloh Fabian Hambüchen. Das Vakuum sollte für ihn kein Problem darstellen, denn er hat mit Reinhold Messner das Luftanhalten trainiert. Aber was genau soll Hambüchen überhaupt transportieren? Dittsche weiß, dass Berlin Geld braucht und vermutet deshalb, dass die Hauptstadt nicht mehr benötigte Sachen an die NASA verkaufen könnte, zum Beispiel den Berliner Bären.

Dittsche möchte ein Silberfischchenlotto machen. So, wie die Flohzoos, die es früher gab. Silberfischchen zieht es zur Feuchtigkeit und deshalb bastelt er aus drei Eiswürfelbehältern ein Lottokästchen, befüllt die Behälter mit Wasser und lässt Leute tippen, in welche Kästchen die sechs Silberfische plus der Zusatzsilberfisch landen. Bei sechs Richtigen darf man die Silberfische mit nach Hause nehmen...