Screenshot, Dittsche Folge 55

Dittsche Staffel 5 - Folge 9 (55)

Stand: 30.06.2016, 17:14 Uhr

Themen: Schumi • Dittsche braut Bier • Malzbonbons im Bier • Axel Schulz

Chefvisite! Dittsche hat gelesen, dass Schumi sich gerade eine „Schumicity“ baut, mit eigener Tiefgarage und einer eigenen Tankstelle. Und wegen dieser Tankstelle hat er auch heute das Formel 1-Rennen gewonnen, glaubt Dittsche. Schließlich könne Schumi an seiner eigenen Tankstelle Tag für Tag das Tanken üben, deshalb hat er Alonso in der Box geschlagen.

Screenshot, Dittsche Folge 55

Dittsche hat eigenes Bier gebraut und Ingo soll es testen. Es soll DAS WM-Bier werden. Ingo ziert sich aber es zu probieren, mit Dittsches Ideen hat er schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Aber letzten Endes probiert er es doch und es schmeckt einfach nur nach Zuckerwasser. 

Dittsche hatte versucht sein Bier so ähnlich zu machen, wie ein Pastor aus Duisburg. Der hatte es geschafft, in seiner Waschmaschine Bier zu brauen. Dittsche nahm nur andere und billigere Zutaten. Malzbonbons hat er leicht aufgekocht und dann in die Maschine gegeben. Er hat einen alten Hefezopf nass gemacht und dann ausgewrungen, um an die Hefe zu kommen. Dann kamen noch ein paar Haferflocken dazu und er hat das Ganze bei 90 Grad gut durchgewaschen.

Screenshot, Dittsche Folge 55

Axel Schulz boxt wieder und in der Bild-Zeitung hat er auch gleich sein Gehirn gezeigt. Zuvor hatte Gregor Gysi das schon gemacht. Dittsche erkennt auf dem CT-Bild, dass dort im Kopf eigentlich noch reichlich Platz wäre. Deswegen glaubt er, dass Axel Schulz ein anderes Gehirn besitzt und seine berühmte Fackelmann-Mütze nur als Verschalung dient. Die Ärzte behaupten, sein Gehirn sehe so aus, als ob er nie geboxt hätte. Das ist für Dittsche ein sicheres Indiz: Es muss das Gehirn von jemandem sein, der nie geboxt hat, aber das Talent dafür besitzt. Es kann also nur das Gehirn von einem Känguru sein. Auch René Weller hat ein neues Gehirn und zwar das von Bata Illic, denn Weller stellt nächste Woche seine erste Single vor...